Marounes schrieb:Das Auto irgendwo in eine ganz andere Richtung abstellen, abhauen (wohin auch immer. Leiche wurde ja in der näheren Umgebung nicht gefunden)
und sich dann an einem unbekannten Ort das leben nehmen. Klingt für mich nicht plausibel.
Auch den Vorwand zu nehmen, seine neue Arbeitsstelle anzutreten, finde ich nicht passend.
Soweit ich weiß, geschehen suizide selten spontan. Meist hat man vorher doch immer mal wieder solch Gedanken.
Dass die Leiche in der näheren Umgebung noch nicht gefunden wurde, muss erstmal nicht heißen, dass es dort keine gibt. Da müsste man schonmal mit einer Hundertschaft absuchen, um das einigermaßen ausschließen zu können.
Das andere würde eigentlich ganz gut zusammenpassen, wenn man einige deiner Annahmen fallen lässt: Nämlich einmal, dass die neue Arbeitsstelle ein "Vorwand" gewesen wäre und zum anderen, dass ein Suizid genauso vorhergeplant gewesen wäre, wie er dann stattgefunden hätte.
Dann kann er sich trotzdem schon jahrelang mit sowas auseinandergesetzt haben und die Änderung der Lebenssituation könnte ihn in so tiefe Verzweifung gestürzt haben, dass er tagelang "umhergeirrt" wäre, bevor ers tatsächlich getan hätte.