Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 12:55
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dabei fällt mir gerade die Whatsapp-Nachricht ein, die eine Freundin angeblich von Max bekommen haben soll in der einfach nur "Hilfe" stand - wenn das mit letzter Kraft geschrieben worden ist nach dem Unfall, wäre es um so furchtbarer.
Hach, jetzt wo es "vorbei" ist sollte man nicht unnötig mystifizieren und dramatisieren.
Die alte allmy Krankheit....
Still halten und abwarten.....
In diesem Sinne...


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 12:56
Zitat von NursiiNursii schrieb:diese nachricht wurde ja noch in der disco gesendet. bevor die beiden überhaupt ins auto stiegen...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine Bekannte von mir hatte bei ihrem Handy die Uhrzeit nicht auf Winterzeit umgestellt, da wurden mir bei WA auch falsche Uhrzeiten angezeigt (bei mir war es erst 19 Uhr und ihre Nachricht sollte angeblich von 20 Uhr gewesen sein, wir hatten dann noch rumgescherzt, ob sie in die Zukunft gereist ist). Wenn das Handy von Max uhrzeittechnisch falsch eingestellt war und man sich bei der Nachrichtszeit auf die bei WA angezeigte Zeit verlassen hat, könnte es auch zu einer ganz anderen Uhrzeit abgeschickt worden sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 12:56
Quelle NW:

Auto der Vermissten in Herford gefunden
Große Suchaktion am Dienstagvormittag

Das Auto der vermissten Männer aus Bünde wurde in Herford gefunden.
Gefunden | FOTO: POLIZEI HERFORD

Bünde/Herford (nw). Das Auto der zwei vermissten jungen Männer aus Bünde und Bruchmühlen ist am Dienstagvormittag in Herford gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Passant das gesuchte Auto in Herford im Bereich der Kreuzung Lübbecker/Laarer Straße gefunden.

Die große Suchaktion mit Hundertschaften der Bielefelder Polizei in der Nähe des Klärwerks Lemgo (Kreis Lippe), die zeitgleich organisiert worden ist, wurde daraufhin abgebrochen. Die letzte Spur der beiden war ein Handy-Signal am Abend des 2. November. Nachdem die Polizei das Signal auf etwa 1,5 Kilometer eingrenzen konnte, gab es am Dienstagmorgen einen Großeinsatz in Lemgo.


Die Bünder Maximilian Kammann (24) und Alexander Kiel (25) galten seit mehr als einer Woche vermisst. Zuletzt wurden sie nach einem Discobesuch am frühen Morgen des 2. Novembers gesehen. Die Polizei ermittelte in dem Vermisstenfall mit einer 16-köpfigen Mannschaft in alle Richtungen. Auch das Fahrzeug, mit dem Maximilian und Alexander unterwegs waren, ein blauer Ford Puma, wurde gesucht.


melden
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 12:56
Das so ein Unfall an so einer stark befahrenen Straße unbemerkt bleibt,
hätte ich nicht für möglich gehalten. :o(

Hoffen wir dass wenigstens die alte Dame lebend gefunden wird!!!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 12:56
@diegraefin
das iphone stellt sich selbst um...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:00
Oh....oh Mist.
Meine Anteilnahme und Gedanken sind bei der Familie und den Freunden.

Ist der Auffindeort in der Nähe,wo die zwei wohnen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:00
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2877760/pol-bi-fahrzeug-der-vermissten-aus-buende-gefunden


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:01
Würde gerne mal die Stelle sehen, wo das Auto gefunden wurde & Bilder davon.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:01
@Nursii
Stellt es sich denn automatisch auf Systemuhrzeit um oder auf die Zeit, die man selbst voreingestellt hat? Die Uhr könnte ja generell falsch gegangen sein. Na, egal, selbst wenn er es noch aus der Disco geschickt hat, wäre es ein trauriges Omen irgendwie, oder?

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hach, jetzt wo es "vorbei" ist sollte man nicht unnötig mystifizieren und dramatisieren.
Die alte allmy Krankheit....
Still halten und abwarten.....
In diesem Sinne...
Natürlich muss man erst die Obduktion jetzt abwarten, ob beide sofort tot waren oder "nur" verletzt und noch gerettet hätten werden können, wenn man sie zeitnah gefunden hätte. Ich finde es aber weder mystifizierend noch dramatisierend, in Erwägung zu ziehen, dass zumindest einer von Beiden evtl. nicht SOFORT tot war, sondern eher ziemlich wahrscheinlich, es sei denn, das Auto war jetzt nur noch ein Metallklumpen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:03
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Natürlich muss man erst die Obduktion jetzt abwarten, ob beide sofort tot waren oder "nur" verletzt und noch gerettet hätten werden können, wenn man sie zeitnah gefunden hätte. Ich finde es aber weder mystifizierend noch dramatisierend, in Erwägung zu ziehen, dass zumindest einer von Beiden evtl. nicht SOFORT tot war, sondern eher ziemlich wahrscheinlich, es sei denn, das Auto war jetzt nur noch ein Metallklumpen.
ok


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:03
@SoWhat0815
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:eine verkettung extrem schlimmer zufälle
welche schlimmen Zufälle? eine einzige Ursache reicht - überhöhte Geschwindigkeit.

da an böse Zufälle zu denken fällt mit bei aller Tragik schwer.


ich seh da allerdings kein Waldgebiet an der Kreuzung :(


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:07
Polizeibeamten war am Dienstag Morgen durch Zufall auf der Lübbecker Straße in Höhe Haus Nr. 193 ein abgeknicktes Verkehrsschild aufgefallen. Bei einer anschließenden Absuche des unwegsamen Geländes wurde der blaue Ford Puma abseits der Straße gefunden
aber von dicht bewaldeter stelle seh ich nicht viel...

es ist auf jeden fall sehr tragisch.
wenn sich die jungs einfach nur nach dem 1. discobesuch ins bett gelegt hätten...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:10
Zitat von lawinelawine schrieb:welche schlimmen Zufälle? eine einzige Ursache reicht - überhöhte Geschwindigkeit.

da an böse Zufälle zu denken fällt mit bei aller Tragik schwer.
Bei aller Pietät: Aber betrunken Auto zu fahren ist nicht ein dummer Zufall, sondern eine krasse Fehlentscheidung. Schlimm dass es so ausgehen musste und mir tun die Familien leid. Aber man muss jetzt nicht so tun, als ob beide Opfer unvorhersehbarer Umstände wurden. Zumal man auch berücksichtigen muss, dass durch diese Aktion potentiell auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:10
@Nursii
.
Polizeibeamten ...Verkehrsschild aufgefallen. Bei einer anschließenden Absuche des unwegsamen Geländes wurde der blaue Ford Puma abseits der Straße gefunden
Woanders stand aber, dass sie ein Passant fand. Merkwürdig. Wir werden noch abwarten müssen.

Viele Grüße


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:11
passant/jogger/polizeibeamter... ich weiss...

nun ja... fakt ist, sie leben nicht mehr.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:13
Und was ist mit der Handyortung am Abend? Haben sie da noch gelebt? Warum haben sie sich bis dahin nicht bei irgendwem gemeldet..
Finde das immernoch etwas mysteriös.

Aber mein Beileid an alle Angehörigen, ich komme selbst dort aus der Gegend und habe das jeden Tag mitverfolgt. :(


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:14
@memories_
die ortung kann ich mir nur so vorstellen, dass sie sich wirklich dort aufhielten und das handy halt aus versehen liegen haben lassen. oder es fiel aus dem auto...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:15
nix merkwürdig....die Nachrichten werden zu schnell rausgehauen, und dadurch werden fehlerhafte Details übermittelt.


was an den Gesamtumständen absolut nichts ändert, deswegen müsste man darüber gar nicht diskutieren...es sei denn man mag es gern mysteriös, dann beleuchtet man halt jede kleine Unstimmigkeit in den Nachrichten und kann sich so noch ne Weile daran aufhalten....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:17
@Nursii
ja, der gedanke kam mir grade auch noch..


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 13:18
Die unglücklichen Umstände bezogen sich von meiner Seite aus nur auf die UnfallFOLGEN (dass das Auto nicht gefunden wurde, dass sie nicht geortet werden konnten, dass niemand den Unfall mitbekam und meldete, dass keiner von Beiden in der Lage war, noch Hilfe zu rufen danach) - DAS ist für mich eine Verkettung von unglücklichen Umständen.

Inwiefern sie den Unfall SELBST verschuldet haben und tatsächlich strunzbesoffen waren, sollten wir vielleicht erst die Obduktion abwarten, bevor wir hier mit "selbst Schuld" richten - bisher ist dies zwar von den Zeugenaussagen her naheliegend, aber nicht endgültig bestätigt, dass der Unfallfahrer TATSÄCHLICH betrunken war, wir wissen es bisher nur von Max, und DER ist ja nicht gefahren.


melden