Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:01
@wer_denn

quelle bitte?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:04
@Heijopei

das mag DEINE meinung sein.
meine ist die, dass die nahestehenden freunde, ALLES- absolut ALLES richtig machen.

und diese freunde sind hauptsächlich hier vertreten:

https://www.facebook.com/scharf.christian/posts/797950163601381?comment_id=799401510122913&offset=0&total_comments=206&ref=notif¬if_t=feed_comment

und genau DIESE sind, nachdem die polizei nun tatkräftig mitarbeitet, sehr still bei fb geworden. die sind nämlich am suchen und haben nur noch wenig zeit für fb ;)

deshalb sag ich- schau auf deren kommis.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:05
Kennt denn überhaupt jemand die Disco wo die hin wollten?

Also nach meinem kenntnisstand ist das ein ganz übler schuppen geworden der fest in Russenhand ist , wie übrigends so manche disco im Osnabrücker Raum.

Kann das jermand verifizieren?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:07
@Nursii

Korrekt beobachtet. Und diese eigens eingerichtete FB Seite wurde von jemandem erstellt, der die beiden nicht einmal persönlich kennt. Dass er dann noch beim Bruder von A. in einem Post einen Screenshot der aktuellen "Reichweite" und Likes posted, lässt einen faden Beigeschmack, dass sich hier jemand profilieren möchte und in Aktionismus verfällt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:07
@Nursii
Sorry , ich kenne nur diese ofizielle Seite

https://www.facebook.com/VERMISSTMA?fref=ts


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:09
@wer_denn

ob sich hier einer profilieren möchte, mag ICH nicht beurteilen. ich kenn diesen menschen nicht. und ich bin auch nicht hier, um mir darüber gedanken zu machen, warum einer eine seite eines vermissten anlegt, der diese vermissten nicht kennt.
ICH find es gut, dass es eine gibt.

und alles drum herum ist MIR persönlich egal. und ich denke, jeder, der die jungs einfach nur wieder in die arme schliessen möchte, macht sich JETZT auch keine gedanken darum.

im übrigen nochmal zur ortung:
Allerdings geschieht die Ortung eines ausgeschalteten iPhones nicht auf dieselbe Art und Weise wie die eines eingeschalteten Geräts. Ist das Handy aus, dann wird als Standort der letzte Ort angegeben, an dem das Handy angeschaltet war und geortet werden konnte. Wenn Sie es also irgendwo verlieren, können Sie es auch orten wenn es ausgeschaltet ist. Wurde es Ihnen aber zum Beispiel geklaut und das iPhone wurde deshalb bewegt, dann ist eine aktuelle Standortortung nicht möglich.



1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:11
@Nursii Geht es bei deinem Text zur Ortung um eine iPhone Ortung über die "Verloren/Geklaut" Funktion von Apple, oder um eine Ortung über Funkmasten vom Anbieter. Der Text klingt sehr nach Apple Webseite?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:13
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:und alles drum herum ist MIR persönlich egal. und ich denke, jeder, der die jungs einfach nur wieder in die arme schliessen möchte, macht sich JETZT auch keine gedanken darum.
Mir persönlich ist wichtig das die Familien bis Weihnachten gewissheit haben was mit ihren Söhnen ist, wie auch immer diese aussehen mag .


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:16
@wer_denn
stimmt, du hast recht in sachen ortung hab ich mich auf die apple web leiten lassen...
jesses...

aber hier nochmal:

http://www.handynummerorten.eu/kann-die-polizei-oder-ein-provider-ein-ausgeschaltetes-handy-orten/

hatte ich es also doch richtig in erinnerung. ortung geht auch mit einem handy, das aus ist, wenn auch erschwert.

sobald der akku entfernt wurde, ist eine ortung nicht mehr möglich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:16
@wer_denn

Die info, dass M. Nachmittags noch online war und sogar nachrichten gelesen hat, ist mir völlig neu... Quelle???


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:17
@SoWhat0815
die verlangte ich auch schon...

ich weiss, dass alex´fb-acc nochmal online ging. allerdings war das der bruder, der nach neuen erkenntnissen suchte.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:19
@SoWhat0815

Eine offizielle Quelle gibt es leider nicht, es war aber offenbar Anfang der Woche Thema in den zahlreichen Kommentaren. Ob was dran ist, weiß ich nicht.
Dagegen spricht dass bisher niemand offizielles dazu gesagt hat, oder einen Beweis geliefert hat. Immerhin zeigt FB die Uhrzeit an, ob und wann eine Nachricht gelesen wurde.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:19
@Nursii
hatte ich es also doch richtig in erinnerung. ortung geht auch mit einem handy, das aus ist, wnen auch erschwert.
Aber doch sehr unwahrscheinlich...

Vielleicht hat er sein Handy in der Disco ja auch vertickt, um an Reisegeld zu kommen ;), z.B. an jemanden aus Lemgo, der es einmal eingeschaltet hat und dann die SIM entsorgt hat. Eine IMEI-Ortung war das ja kaum und selbst diese muss nicht funktionieren. Und eine App-Ortung fällt in dem Fall wohl auch weg.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:21
Eine gute Idee wäre es vielleicht auch mal zur Disco hinzufahren , die macht morgen um 23Uhr auf , dort kann man eventuell näheres in erfahrung bringen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:22
@Sector3
Interessante Theorie. Allerdings spricht dagegen, dass M. laut Familie und Freunden sehr zuverlässig sein soll und sich immer bei seinen Eltern gemeldet hat wenn er länger weg war.
Außerdem wird die Disco (Navaa) schon zugehabt haben.
Ich glaube über das Handy kommt man nicht wirklich weiter.
Interessanter ist da schon eher was mit dem Auto passiert ist. Handys kann man schnell verlieren, verkaufen oder entsorgen. Aber bei einem Auto sieht das schon anders aus.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:24
@wer_denn
Zitat von wer_dennwer_denn schrieb:Handys kann man schnell verlieren, verkaufen oder entsorgen. Aber bei einem Auto sieht das schon anders aus.
Ich weiß zwar nicht viel von Autos, aber ich
weiß, daß die auch in ziemlicher Geschwindigkeit
auseinandergenommen werden und dann in
Einzelteilen vertickt werden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:24
Zu diesem Club Naava:
Der hat wohl definitiv Sonntags morgens ab 6 Uhr zu, wobei Gäste wohl auch schon eher angehalten werden zu gehen. Dass auch an diesem Sonntag ab 6 Uhr normal geschlossen war, wurde auf der FB Seite des Clubs bestätigt.

Auf der Suchseite wurde von jemandem allerdings die Idee geäußert, dass sie vielleicht jemanden (dort steht konkret 2 Frauen, allerdings unklar, ob das nur ein Gedanke ist, oder da irgendjemand spezielles gemeint ist) treffen wollten, der dort arbeitet und dann erst später nach putzen/aufräumen raus kommt.

Allerdings habe ich irgendwo (ich dachte auch auf der FB Vermisstenseite, aber ich finde es leider nicht mehr) auch gelesen, dass einer der beiden wohl schon in der ersten Disko geäußert hat, dort noch hin zu wollen, dann aber gegen halb 4/4 Uhr selbst eingesehen hat, dass es dafür schon sehr spät sei. Er kannte also die Öffnungszeiten. Ich versuche den Kommentar wiederzufinden...

Fraglich dann nur, warum sie gegenüber der späteren Zeugin dann doch äußerten, dort hin zu wollen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:24
@wer_denn

Navaa war um 6 Uhr zu - die schreiben ja selbst auf ihrer facebook-Seite ihre Kunden an, ob sie die beiden Jungs auf der Heimfahrt am Sonntag gesehen haben.

Und zur Zuverlässigkeit würde ich gerne lieber die Ex-Freundinnen befragen wollen... ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:26
findet irgendjmd nochmal das video, auf dem die 2 nochmal vor der 1. disco gesehen wurden?

ich weiss, dass das veröffentlicht wurde, nur finde ich das nicht mehr.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:27
@Nursii
https://www.facebook.com/video.php?v=833869609990987


melden