@Zagraeus Zagraeus schrieb:Ich habe mich bisher auch nur "schwammig" geäußert, da mir etwas daran lag, Diskretion zu wahren. Etwas, was man von Polizei und Presse nicht behaupten kann.
Und ich gehe stark davon aus, dass nach der Pressekonferenz noch einige Dinge ans Tageslicht kommen werden, die keiner von uns über sich lesen wollen würde.
Frau Eich wurde seit dem 1. Oktober 2014 vermisst und dementsprechend wurden Vermisstenaufrufe gestartet.
JEDER, der sich für solche Fälle interessiert, erwartet natürlich so viele Informationen wie nur irgend möglich. Sonst müsste man ja nicht öffentlich nach einer Person suchen. Ich persönlich erwarte mir natürlich wahrheitsgemäße Infomationen und keine Spekulationen, die es leider auch gibt.
Hier wurde einiges vorgegriffen, was im Nachhinein mit der Tat oder der Tatmotivation eventuell nichts zu tun und eine Vermisste in ein schlechtes Licht gerückt hat und da stellt sich für mich die Frage nach dem warum. Selbstsucht? Wichtigtuerei? Okay... das ist für manche Medienvertreter auch ein Motiv. Nebst den Auflagen. Und manch einer hier ist auf diesen Zug mit aufgesprungen, was in meinen Augen schwerer wiegt. Man muss nicht in jedem Fall alles preisgeben was man an Infos hat oder sich im Nachhinein vielleicht darüber ärgern, dass andere den Mund nicht gehalten haben.
Bevor ich also "schwammig" rede, bin ich lieber ganz ruhig und beteilige mich NICHT an solchen "Indiskretionen", weil die durchaus auch extrem nachteilig hätten sein können.