Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:00
@Allanah
@Whitelight


Auf der anderen Seite, könnte derjenige nach XY ins Grübeln kommen oder wenn er an anderer Stelle erinnert wird.





@all


Wir haben hier in einer Hauptstraße akute Parkplatznot, seit man nur noch dort parken kann, wo eingezeichnet wurde. Aber gerade hier stehen immer Fahrzeuge, die bereits abgemeldet sind, die sozusagen einfach entsorgt werden. Obwohl da viele Anwohner sind, viele Fußgänger und natürlich zig Autos, die oft genug im Stau stehen, dauert es oft Wochen, wenn nicht Monate, bis da mal jemand die Polizei anruft, weil ihm auffällt, dass da Gras wächst, sich das Laub sammelt usw.!

Nur weil man das wahrnimmt und denkt, da muss man mal anrufen, macht man es nicht. Das geht oft im Alltag unter.




Dass man hier jetzt so auf neugierige Nachbarn schimpft, finde ich zu allgemein. Oft genug sind es genau diese, die dann anrufen, vielleicht auch einmal zu oft. Aber wenn ich alte XY-Fälle bei Youtube aufrufe, sehe ich oft Kommentare, dass da drüber hergezogen wird, obwohl gerade diese neugierigen Nachbarn oft sehr weiterhelfen können.



Für mich wäre aber ein Fremder, der mit dem Auto von DS unterwegs wäre, sehr viel weniger auffällig, als ein Freund, den viele kennen und den man beim zufälligen Vorbeifahren, dann als Fahrer und dann vielleicht auch das Auto von DS erkennt. Einen Fremden würde ich damit nicht in Verbindung bringen.

Mein Mann hatte mal ein Auto mit einer sehr ungewöhnlichen Farbe. Alle paar Monate haben Leute uns gefragt, ob wir es verkauft haben oder ob mein Mann jetzt bei .......... arbeitet, weil man dort das Auto gesehen hat. Inzwischen hat er ein anderes Auto mit einer unauffälligen Farbe und solche Nachfragen kamen nie mehr. Ergo würde wohl ein Fremder in dem Auto von DS wohl eher nicht auffallen.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:01
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Aber wenn es im Fall DS auch so war, dann müssten sich doch mit dem jetztigen Wissen genau diese Leute "ganz wichtig" an die Polizei wenden.
Tun sie ja wahrscheinlich auch, aber das erfahren wir ja nicht, da es aufklärungstechnisch ja keine Neuigkeiten bringt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:08
katinka1971 schrieb:
Auf der anderen Seite, könnte derjenige nach XY ins Grübeln kommen oder wenn er an anderer Stelle erinnert wird.
Wenn es dann so wäre und derjenige würde anrufen, wäre es ja okay.

Aber da bin ich nun wieder bei der Theorie von whitelight i.S. Phantombild.
Jemand kennt die Person und ruft nicht an, weil der es ja nicht gewesen sein kann, da er in Oberhausen wohnt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:12
@Allanah


Aber durch XY wurde doch gezeigt, dass auch Hinweise entkräftet werden können. Es also kein Problem ist, sich zu melden. Ich würde Leuten die Fähigkeit nicht absprechen, dass sie auch denken können, dass es zwei ähnliche Personen geben könnte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:17
Die Leute sind dann vermutlich sehr unsicher und der großteil der,die etwas dazu sagen könnten,wird sicher nicht anrufen:-(


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:19
@Katinka1971

Ich spreche den Personen die Fähigkeit zu denken keineswegs ab.

whitelight war schneller und hat es auf den Punkt gebracht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:22
Ich muss mal meine Theorie mit dem Ehemann widerrufen.
Von ihm wird man ja sicherlich auch eine DNA-Probe genommen haben.
Oder er konnte sich rausreden, dass er öfter das Auto gefahren hat.

Oder aber, er hat jemanden beauftragt????


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:31
Es wäre interessant zu wissen,in welchem Verhältnis D. zu ihrem Ehemann stand.
beim Umzug sollte er scheinbar nicht helfen,nehme ich an.

Man kann sich nach einer Trennung ja gut verstehen,es gibt für viele aber Grenzen,wie,z.B.beim Umzug helfen,Auto ausleihen....das alles wissen wir aber leider nicht.
Im übrigen kann die Trennung auch noch nicht soo lange her gewesen sein,wenn sie das dem Robert im Januar2013 erzählte(wenn)

Ob sich Robert und der Mann kannten wurde nirgends erwähnt?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 20:39
whitelight schrieb:
Im übrigen kann die Trennung auch noch nicht soo lange her gewesen sein,wenn sie das dem Robert im Januar2013 erzählte(wenn)
In der zweiten Szene des xy-Beitrags, wo sie mit Robert allein an der Theke sitzt, erzählt sie ihm, dass es irgendwann nicht mehr ging und ihr Mann vor zwei Jahren ausgezogen ist. Somit 2011.

Weiter erzählt sie, dass die Scheidung schon längst durch wäre, aber sie bekämen das mit den Papieren nicht gebacken.
Daraufhin fragt Robert doch: "Aber ihr versteht euch noch?", worauf sie antwortet: "Ja, er unterstützt mich ja auch noch".


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 21:10
Das mit dem unterstützen ist ja sicher finanziell gemeint gewesen, oder? Sowas hat er dann ja wohl freiwillig gemacht, einen Rechtsanspruch auf Unterhalt hatte sie gesetzlich sicher nicht (Ehegattenunterhalt steht nur noch selten zu und wenn dann auch nur noch kurz, wenn derjenige arbeitsfähig ist). Zumindest hat sie ihm aber auch vertraut, sonst hätte er ja nicht den Reserveschlüssel für ihre Wohnung von ihr bekommen. Der Vermieter und/oder die Freundin müssen das ja auch gewusst haben, denn wer auch immer Doris als erstes vermisst hat, hat dann ja scheinbar den Ehemann kontaktiert, damit man mal in die Wohnung schauen kann (wenn ER sie als erstes vermisst hätte, hätte er ja auch so mal nachschauen können und nicht Freundin und Vermieter mitnehmen müssen).

Ich würde den Ehemann ausklammern. Doris hat ihm vertraut, sie scheinen ein gutes Verhältnis gehabt zu haben, er hat sie finanziell (wahrscheinlich freiwillig) unterstützt, die Trennung war auch nicht erst gestern, sodass entsprechende Hass-Emotionen kaum noch akut gewesen sein dürften, es gibt keinerlei Hinweise, dass es von Seiten des Ehemanns mal Drohungen gab o.ä., also, da würde ich dann einfach auch mal unterstellen, dass das Verhältnis entsprechend gut war, wie es dargestellt wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 21:14
@Allanah
Ich würde mal in den Börsen nach doris55 suchen.
Und was ist wenn sie das Profil schon letztes Jahr angelegt hat, dann ist es vielleicht auch Doris54 oder das Jahr davor Doris53...;-)

Das gleiche kannst du mit dem Geburtsjahr machen, aber was ist wenn sie etwas geschummelt hat...?

So macht die Suche keinen Sinn. Entweder man findet sie über ihren Klarnamen oder über einen Bekannten, den man zuordnen kann, oder man "verdächtigt" völlig Unbeteiligte.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 21:15
@diegraefin

Ich sehe es auch so, dass es finanziell gemeint war und auch freiwillig geschah.

Den Rest sehe ich auch so, somit klammern wir den Ehemann aus.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 21:18
@ichbinsnicht

Ich meinte mit 55 das Geburtsjahr und ich würde eh keine Suche starten, da viel zu aufwendig und mit Sicherheit wird es da keine Erkenntnisse geben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 21:19
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es wäre interessant zu wissen,in welchem Verhältnis D. zu ihrem Ehemann stand.
angeblich sollen sie sich gut verstanden haben...
auch, dass sie sich scheiden lassen wollte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 21:31
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:@Allanah
Ich würde mal in den Börsen nach doris55 suchen.
Und was ist wenn sie das Profil schon letztes Jahr angelegt hat, dann ist es vielleicht auch Doris54 oder das Jahr davor Doris53...;-)

Das gleiche kannst du mit dem Geburtsjahr machen, aber was ist wenn sie etwas geschummelt hat...?

So macht die Suche keinen Sinn. Entweder man findet sie über ihren Klarnamen oder über einen Bekannten, den man zuordnen kann, oder man "verdächtigt" völlig Unbeteiligte.
Da gibts überall Suchparameter mit denen man das hervorragend eingrenzen kann ganz ohne Pseudonym oder dergleichen.....


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 21:50
Er unterstützt sie noch......
Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert,warum bei xy gesagt wurde am Anfang des Filmes,daß sie einen Kurs vom Jobcenter macht und,um Geld zu verdienen,noch putzen geht.
Mein erster Gedanke war Schwarzarbeit.
Einen Kurs vom Jobcenter bekommen,soweit ich weiß,nur ALG2-empfänger angeboten,um eine eventuelle Qualifikation für einen anschließenden sozialversicherungspflichtigen Job zu erhalten.

Das oben tut jetzt vielleicht nicht viel zur Sache,aber grundsätzlich kann es auch um Geld gegangen sein


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 22:19
Vom Bauchgefühl her würde ich den Ehemann ausklammern. Sie waren bereits seit Jahren getrennt. Sie ging putzen bzw. war beim Jobcenter gemeldet. Ich denke, es gab auf beiden Seiten kein großartiges Vermögen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 22:27
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da gibts überall Suchparameter mit denen man das hervorragend eingrenzen kann ganz ohne Pseudonym oder dergleichen.....
@LIncoln_rhyME
Natürlich gibt es die und die Ermittler werden diese Profile und die da entstandenen Kontakte kennen, nur leider verraten sie uns diese nicht. Mit Doris55 ohne weitere Parameter kommt man hier nicht weiter, ich kann nicht mal bei FB suchen, weil ich dort nicht angemeldet bin.

Wenn man Glück hat, und mit Auschlusskriterien arbeitet kann man dort den ein oder anderen finden, wenn sie aber nichts preisgibt, wird es für uns hier schwierig.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

08.10.2014 um 16:23
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wenn man Glück hat, und mit Auschlusskriterien arbeitet kann man dort den ein oder anderen finden, wenn sie aber nichts preisgibt, wird es für uns hier schwierig.
Es war/ist schon aufgrund der Tatsache schwierig, dass soviel Zeit vergangen ist und
Partnerbörsen nach einiger Zeit Profile unsichtbar machen....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

09.10.2014 um 21:52
Ich wollte mal kurz zu dem Thema Phantombild / Alibi etwas sagen.

Die Person die durch das Phantombild ermittelt werden konnte ist laut Polizei als Täter ausgeschlossen worden da diese Person ein Alibi vorlegen konnte.

Dazu folgender Fall:

Mord an Mustafa Tütüncü:
In diesem Fall wurde vor einigen Wochen der Täter festgenommen. Es handelte sich um eine Person die schon länger im Visier der Fahnder war und durch falsche Alibis geschützt wurde. Es erst jetzt konnte bewiesen werden das die vorliegenden Alibis falsch waren.

Ein weiterer Fall:

Mord an Gabriele Obst:
Hier wurde der Ehemann als Täter verhaftet und später auch verurteilt. Noch Tage vor seiner Verhaftung wurde der Ehemann von Polizei und Staatsanwaltschaft als Täter ausgeschlossen.


Meiner Meinung nach ist es schon sehr eigenartig das eine Person die sowohl namentlich als auch vom Aussehen genau zu der Person passt die auf dem Phantombild zu sehen ist bzw. vom Zeugen Robert S. beschrieben wurde, nichts mit dem Fall zu tun haben soll.

Anhand der Aussagen der Polizei würde ich diese Person jedenfalls nicht einfach aus der Diskussion ausschließen wollen.


Anzeige

melden