Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:34
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Das hatten wir doch auch schon mal diskutiert hier, dass ihr jemand helfen wollte, sich mehr erhofft hatte wie z.B. Beziehung.......?
Nur um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe. Die Theorie ist also, dass ein uns bisher unbekannter Umzugshelfer hoffte, auf diese Weise ein Verhältnis mit D.S. beginnen zu können. Und als er dann merkte, dass D.S. sich aber nicht für ihn, sondern nur für Robert interessierte, ermordete er D.S. aus Eifersucht.

Das ist sicherlich nicht unmöglich, aber dann sind wir wieder bei dem unbekannten Mister X. Oder kommt jetzt der Michael aus dem PC-Kurs, der sich ja auch für D.S. interessierte, wieder ins Spiel?

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:44
@Allanah
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Und das Fazit war auch von ihm, dass die Kripo sicherlich schon weiter ist, als dort gezeigt wurde und nur auf den entsprechenden Hinweis wartet, um zuzuschlagen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich gehe davon aus, dass die Kripo zwar eine oder mehrere Personen als Täter nicht ausschließen will, aber nichts wirklich Konkretes in der Hand hat. Der Fall ist jetzt fast 16 Monate alt. Da werden Spuren immer kälter.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:46
Ich vermute, dass die Polizei weiter als uns bekannt ist, ist. Sie wartet auf Hinweise, um den Täter zu überführen. Sie haben evtl schon jemanden im Visier. Ihnen fehlen die nötigen Beweise. So erkläre ich mir den XY-Beitrag.


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:49
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich vermute, dass die Polizei weiter als uns bekannt ist, ist. Sie wartet auf Hinweise, um den Täter zu überführen. Sie haben evtl schon jemanden im Visier. Ihnen fehlen die nötigen Beweise. So erkläre ich mir den XY-Beitrag.
So sehe ich das auch und hat es auch die Vergangenheit gelehrt. Ich erinnere nur mal an den rührseligen Beitrag zum Fall Lolita Brieger, der einzig und allein dem Zweck diente, den Mitwisser, von dem die Polizei vermutete, dass es ihn gibt, zum Einknicken und Reden zu bringen - was ja dann auch geklappt hat! Hinter und IN diesen Beiträgen steckt immer eine große Menge Kriminalpsychologie.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:51
@Seefahrer
@Feelee
@diegraefin

Genau so wird es sein.
Es fehlt der entscheidende Hinweis.

Und ich glaube mittlerweile weder an einen Karsten, den es sicherlich gibt, noch an einen Robert, die als Mörder infrage kommen.

Die Spuren werden zwar, wie du, Seefahrer, schreibst, kälter, aber sie sind nach wie vor vorhanden.

Und was ich auch nicht verstehe, dass dieser Karsten, der dem Phantombild so frappierend ähnlich sieht, sein Foto bei FB nicht raus nimmt.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:53
Zu dem Karsten bei Facebook. Ich habe gestern abend noch gesehen, dass es noch zwei weitere Profile mit diesem Namen gibt. Einer mit Bild, ich denke es ist dieselbe Person. Meine Vermutung ist daher, dass dieser Karsten den Zugang zu seinem alten Account nicht mehr hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:54
Wir können da eigentlich nichts herausfinden......alles bei DS hing doch davon ab, wann sie den Schlüssel der neuen Wohnung erhalten würde, ob sie ihn überhaupt noch erhalten hatte und das Pfingstwochenende stand bevor......


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:55
wie heisst der besagte Karsten auf FB genau ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:58
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich vermute, dass die Polizei weiter als uns bekannt ist, ist. Sie wartet auf Hinweise, um den Täter zu überführen. Sie haben evtl schon jemanden im Visier. Ihnen fehlen die nötigen Beweise. So erkläre ich mir den XY-Beitrag.
Dem kann ich mich nur anschliessen,ich denke auch das die Kripo nur auf einen entscheidenen Hinweis wartet.

Man sagte aber auch,das der Pc Karsten,nicht unbedingt Karsten heissen muss.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:06
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ich halte es auch für denkbar: Der Pc-Karsten wusste, dass er jemandem aus Oberhausen sehr ähnlich sieht & nennt sich daher "Karsten". Er hatte zuvor nur Kontakt zu Doris via Internet & plante bereits sie umzubringen. So hätte er mal eben zwei Verdächtige, nämlich Robert und den realen Karsten, geschaffen & den fehlendenPc würde es auch erklären.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:08
@woertermord guter Ansatz. Ich vermute dass die betreffende Person auch gar nicht direkt in Oberhausen wohnt, sondern evtl. in Duisburg/Essen/Bottrop oder i-wo in diesem Bereich.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:11
@woertermord

Auch eine Variante, auf die man erstmal kommen muss.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:23
@woertermord
Das könnte durchaus sein,wäre eine Erklärung.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:26
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Genau so wird es sein.
Es fehlt der entscheidende Hinweis.

Und ich glaube mittlerweile weder an einen Karsten, den es sicherlich gibt, noch an einen Robert, die als Mörder infrage kommen.
Das ergibt allerdings so gar keinen Sinn. ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:49
@emii

Bis dato ergibt das alles nicht wirklich einen Sinn.

Robert hat sich irgendwann verabschiedet, Karsten war noch da.
Ob Karsten irgendwann auch gegangen ist, weiß man nicht.
Fakt ist nur, dass irgendwer, irgendwann in der Wohnung war.
Ob nun gekommen oder immer noch da gewesen.
Der Noch-Ehemann hat einen Schlüssel.
Dieser EDV-Kurs-Michael sollte ein Sofa rausstellen.

Wer weiß, wem sie die Tür geöffnet hat, wenn die Person keinen Schlüssel hatte.

Genau das alles liegt ja im Dunkeln.

Und daher ist mir das mit Robert und Karsten mittlerweile zu simpel und sicherlich von der Kripo von A-Z durchleuchtet.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:56
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Und daher ist mir das mit Robert und Karsten mittlerweile zu simpel und sicherlich von der Kripo von A-Z durchleuchtet.
Die Erfahrung lehrt aber, dass die Lösung meist ganz simpel ist und zu viel Kompliziertdenkerei einem nur den Blick für das Offensichtliche verstellt. ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 13:59
diegraefin, da hast du nicht unrecht.

Aber noch eine andere Variante:

Dieser ominöse Karsten wuselt stundenlang an dem PC rum und muss irgendwann aus Zeitgründen nach Hause und sagt, er muss das Teil mitnehmen (aufschrauben oder was auch immer).

Somit würde sich das Verschwinden des PC auch erklären lassen.
Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, wo Karsten samt PC sich aufhält.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 14:07
Meine Variante würde auch erklären, warum die Tastatur noch da war.
Eine Tastatur hat jeder zuhause und sie passt an jeden PC, also warum soll man sich damit auch noch "abschleppen".


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 14:13
Weiß jemand, welcher Parkplatz an der Wittekindstraße eigentlich genau gemeint ist? Ich kenne da nur direkt rechts neben dem Osterfeld Süd Bahnhof einen Parkplatz zwischen einem Schuhcenter und Aldi. Aber das wäre eigentlich noch Bottroper Straße?

Hier mal der Parkplatz, den ich meine (liegt genau zwischen den Bushaltestellen Osterfeld Süd Bf und Wittekindstr.):

http://up.picr.de/19650229me.jpg

http://up.picr.de/19650230sx.jpg

Man kommt auch nur von dieser Seite (Bottroper Str.) in den Osterfeld Süd Bahnhof rein, von der anderen Seite gibt es keinen Zugang.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es neben dem überprüften Karsten, der genauso wie das Phantombild aussieht und in der Nähe wohnt, noch einen weiteren mit gleichem Namen, Aussehen und evtl. auch gleicher Wohngegend geben soll. Es wirkt für mich auch viel mehr danach, dass hier bewusst jemand evtl. Sozialschwaches gewählt wurde, der durch sein Verhalten oder auch FB-Profil schon seltsam bei einigen Leuten aufgefallen ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 14:29
Vergleicht mal die Stellen bei etwa :58 und 1:04 des XY-Films.


Anzeige

melden