@diegraefin
unglaubwürdig ist ein zu hartes wort. mit unglaubwürdig klingt es so als würde ich zu einer verschwörung tendieren und dem zeugen irreführende angaben und absichtliche verschleppung/verschleierung vorwerfen - dem ist aber nicht so, das möchte ich nur festhalten!
auch wenn die polizei höchstpersönlich mit geholfen hat bei der ermittlung der UNGEFÄHREN größe, heißt das noch lange nicht das diese 160cm genau stimmen. genau wäre lediglich eine rekonstruktion mit einem bildmaterial (zb überwachungskamera) - was hier ja nicht vorliegt.
bei einem phantombild kann man auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen, dass der gesuchte auf teufel komm raus genau so aussieht. selbst wenn der zeuge ihn aus 1, 2 metern ins gesicht gesehen hat. daher verstehe ich nicht warum du dich unbedingt auf diese 160cm einschießt?!
mal ein anderer ansatz: wie sieht es mit der statur des täters aus? dazu fiel kein wort, zumindest nicht bezüglich des fahndungsaufrufs? interessant findest du nicht? wenn der zeuge schon die (deiner meinung nach) unumstößliche größe bestimmen konnte, warum nicht wie der mann die frau "in der breite" aussah! schmächtig, normal, bulliger, dick?
sex wäre natürlich einer dieser größeren, ungeplanten sachen zb!
ich habe selber desöfteren lange bzw längere haare und streiche mir dadurch dann öfter durchs haar. das ist aber keine eitelkeit oder kein tick, sondern einfach eine notwendigkeit (vgl bei frauen bei denen eine strähne am lipgloss hängen bleibt, die streicht man dann auch raus, weils einfach ungenehm ist...)
ich bin da ganz bei
@sylvana dass beim absetzen der haube eine reflexartige handbewegung durchs haar folgt (was aber nicht auf lange haare a la bülent celyan schließen muss, sondern einfach etwas länger als der heute übliche millimeter-einheitsbrei). daher sehe ich auch hier keinen eindeutigen beweis für eine frau.
wichtig/interessant wäre vl noch mit welcher hat der täter durchs haar gefahren ist!
@KTnetter fund!
:) würde auch passen bezüglich des erwähnten nationalspiels eng-tür, weil baris zu der zeit auch nationalspieler war!