Hier kommt ja immer wieder die Frage auf, wie das noch vor dem Zaun war und warum LM Oberhauptüber den Zaun ist. Wen ich aus dem Fh joggen, rennen würde, viel.zuerst nur, weil ich schnell weg will und dann beim sich umschauen den Polizeiwagen, wie stebo schon erwähnte, stehen sehen würde, dann kann ich mir gut vorstellen, den Zaun zu nehmen weil ich evtl. bis befürchten würde, das man mich verfolgen könnte und dieser auf jedenfalls ein Hindernis für meine Verfolger darstellt. Dann nimmt man eben nicht den einfachen Weg der Straße sondern genau den Weg, wo es nicht so leicht ist, mich auf Anhieb zu bekommen. Das erscheint mir menschlich und logisch. Mir gehen aber seitdem ich von den anderen Touristen auf
@Marcos link gelesen habe, der Gedanke nicht aus dem Kopf, das es gar nicht so selten vorkommt, das Touristen in Situationen geraten können und auch geraten sind, wo genau die Summe von 500€ erpresst wurde.s.S. 967@marco. Die Gruppe kam dagegen an, weil sie eben in der Sicherheit der Gruppe agierte und den Reiseveranstalter einschaltete..aber wenn man alleine ist und sowas erlebt, ist man das gefundene Opfer und dann zahlt man womöglich als dagegen an zu gehen. Mittlerweile glaube ich, das es durchaus so gewesen sein könnte, man die 500€ einforderte, sonst Androhung von Maßnahmen wie wir tun Alles um dich am Flug zu hindern, schalten die Polizei ein.und als dann noch der Uniformierte auftaucht, denkt LM ..jetzt haben sie mich, gerät in Panik und läuft davon. Und wen man das in kurzen Abständen macht mit den 500€ bei Touristen die alleine unterwegs sind.. Kommt da schon was zusammen. Nur, falls jetzt kommt 500€ lohnen nicht..