@Nina75 Was genau ist "verdächtig" an der Geschichte mit der Ohrfeige? Soll es sie nicht gegeben haben? Haben nicht zwei Ärzte unabhängig voneinander einen Trommelfellriss und vermutlich eine leichte Entzündung diagnostiziert?
Ich frage mich, was es bringt, die Umstände der Ohrfeige minutiös klären zu wollen. Es gibt keine Zeugen und verschiedene Versionen, aber in allen kommt ein Schlag vor, der zu dem Trommelfellriss führt, wegen dem Lars nicht fliegen kann.
Hätte er irgendwas vortäuschen wollen, dann wäre eine Mittelohrentzündung
ohne Trommelfellriss sogar sinnvoller gewesen:
- Mit Riss kann man fliegen, mit Entzündung wird´s unangenehm.
- So eine Entzündung bräuchte keine dramatische Story.
Ganz abgesehen davon, dass zu einem Simulieren zwei Ärzte gehört hätten, die falsche Diagnosen gestellt hätten.
Zu dem Verschwinden hinter dem Flughafenzaun:
Warum nimmt Lars überhaupt den Weg über den Zaun, und nicht die Straße entlang vom Parkplatz herunter?
Wenn er spontan getürmt ist, wie sollten ihn irgendwelche Verfolger hinter dem Zaun vermuten/verfolgen? Die hätten doch unmöglich ahnen können, dass er diesen Weg nimmt und nicht einfach in irgendein Taxi springt.
Wenn er dort zu irgend jemandem
hin gerannt ist: Warum erst so spontan beim Arztbesuch?
Und so weiter.
Die einzelnen Teile der Geschichte machen einfach keinen Sinn, weil sie kein rational nachvollziehbares Verhalten zeigen. Und am Ende steht ein Verschwinden, das in unserem
normalen Alltag sowieso überhaupt nicht vorkommt - also die größtmögliche Ausnahmesituation darstellt.
Ein freiwilliges, geplantes Abtauchen hätte man simpler (Verschwinden ohne jede Spur, wie der Mann vom Autobahnparkplatz) oder auch eindeutiger als Unglück/unverschuldetes Verbrechen (z.B. Verschwinden in den frühen Morgenstunden nach Verlassen des Hotels "Ich halte gleich mal ein Taxi an. Oh, da will mich einer mitnehmen! Muss auflegen! Tschüss!" oder "Ich gehe hier gerade eine echt dunkle Straße lang, komische Gegend, habe mich wohl verlaufen. Da kommen ein paar Typen, die frage ich mal nach dem Weg. Melde mich später!") darstellen können. Wozu noch das Warten am Flughafen und der Arztbesuch?
@Schimpanski Wenn man es als unglückliche Verkettung betrachtet, macht es mehr Sinn (zurückgelassenes Gepäck alarmiert wohl alle Sicherheitsleute an Flughäfen dieser Erde) ... allerdings bleibt die Frage, warum Lars überhaupt losrannte.
@Maunzelchen Wenn wir schon bei Hollywood sind, wollen wir dann in guter alter Allmy-Tradition nicht gleich noch die Alienentführung und das Abtauchen in die Hohlerde diskutieren? Oder überlegen, ob man seinen Geist in einer Séance nach der Wahrheit fragen könnte?
:troll: