Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 10:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das denke ich auch, daß sie ziemlich sicher sind, daß er noch
lebt.
Nur kann man daraus aber eben nicht ableiten, dass er wirklich noch lebt. Das einzige was man daraus ableiten kann ist, dass die Hoffnung auf einen lebenden Lars so extrem stark ist, dass alternative Szenarien nicht in Erwägung gezogen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 10:28
gibt es etwas neues aus Bratislava? Was ist aus dem Bericht der "Sichtung" geworden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 10:42
Vielleicht braucht das halt einfach seine Zeit, dass Angehörige sich mit dem für sie bisher völlig Unmöglichen auseinander setzen können, dass jemand, der ihnen so nahe stand/steht, einfach raus geht aus seinem Leben, aus ihren Leben eben auch.

Ich habe keine Erfahrung mit derartig einschneidenden Erlebnissen, und kann mir daher auch keine Vorstellung machen, darüber wie ich selber mich verhalten würde. Wenn beispielsweise mein Mann, mit dem ich seit über 40 Jahren zusammen bin, plötzlich aus seinem/meinem Leben verschwinden würde....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 10:57
@FF
Deine Meinung ist meiner sehr nahe... mir gefällt, was du schreibst. Was mich nur verblüfft, ist, dass Du schreiben darfst, dass ein Teil der bulgarischen Polizei korrupt wäre? Solche Vorwürfe darf man doch nur schreiben, wenn die Polizei selbst einen konkreten Verdacht äußertt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:03
@Thinka
mein Gedanke


Nochmal zu den Spenden: ich finde Kritik daran auch völlig ungerechtfertigt. Man kann sich über Steuern aufregen oder die GEZ, aber zu Spenden wird niemand gezwungen.
Entweder man spendet, weil man es möchte oder man lässt es eben.
Darüber zu spekulieren, was nun mit den Geldern geschieht ist damit hinfällig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:24
@Schimpanski schrieb:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Diese ausgestreckte Hand und die Signale sind längst für ihn da. Eine Psychose oder eine Amnesie sind doch die entsprechenden "Tickets" zur Heimkehr. Fragt sich nur, ob er als "geistig Verwirrter" in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will.
Hört sich für mich so an, wie wenn du denkst, das eine Psychose oder Amnesie nur ein vorgeschobener Grund wäre, damit Lars heimkehren könnte, weil dieser Grund besser wäre als wenn er als freiwillig abgetauchter zurückkehren würde.

Macht doch gar kein Sinn: Dazu müsste ja alles vorher erfunden worden sein, die unerklärlichen Anrufe, die Angst im Hotel Color usw., weil nur mit all diesen vorherigen Geschehnissen wäre ein Psychose glaubhaft.

Und das wäre rechtlich auch gar nicht erlaubt, weil man Hotel, Bulgarien, Arzt und viele anderen in den Fall mit einschließt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:25
@Fyra

würdest du in der fussgängerzone jemanden etwas "spenden" der es gar nicht nötig hat?
oder würdest du einem mitglied der bettlermafia geld geben ohne nachzudenken, dass dieses geld gar nicht der bettler behalten darf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:32
@osttimor schrieb
@Fyra

würdest du in der fussgängerzone jemanden etwas "spenden" der gar nicht nötig hat?
oder würdest du einem mitglied der bettlermafia geld geben ohne nachzudenken, dass dieses geld gar nicht der bettler behalten darf?
Du hast mich nicht verstanden...also: nein, ICH persönlich spende niemandem in einer Fußgängerzone, aber WENN ich es täte, würde ich nicht danach fragen, was er mit dem Geld macht.

Sprich: wenn ich der Meinung bin, ich möchte für eine Sache spenden, dann tue ich das. Punkt. Fertig. Aus.

Wenn ich von einer Sache nicht überzeugt bin, gebe ich nix und gut ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:37
@Thinka
Dass ein Teil der bulgarischen Polizei korrupt ist, ist wohl kein Geheimnis. Das ist kein Generalverdacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:38
@Fyra

das heißt du informierst dich zuerst intensiv über die sachen bevor du spendest?
und wenn du gespendet hast, und es stellt sich heraus dass dies ein schwindel oä war, ärgert dich das nicht, bzw hat das auf dein weiteres "spendenverhalten" keinen einfluss?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:40
@osttimor
Was sind das für total unangebrachte Vergleiche? Muss ich nochmal meinen Beitrag zum Thema "Unterstellungen gegenüber der Familie" posten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:43
@FF

hier geht es mir nicht in concreto um den fall sondern um die einstellung von fyra im generellen. daher keine unterstellung meinerseits ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:44
@Marianne48
Ich habe Dir recht gegeben, dass es nur eine Möglichkeit wäre, dass Lars freieillig verschwunden ist, habe aber auch ausführlich darüber geschrieben, warum diese Möglichkeit, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich sie wäre, für die Suchenden nicht in Betracht kommt.
Und warum man diese Haltung respektieren, und nicht permanent kritisieren sollte.
( Beitrag von FF (Seite 952))

Angesichts der Umstände vor dem Verschwinden halte ich es aber auch für extrem unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:46
@osttimor
Das sind übrigens eben jene Diskussionen, die leicht falsch verstanden werden und dann zu solchen Eklats führen, wie dem am Wochenende.
Für mich las sich das, als wolltest Du unterstellen, dass die Familie die Spenden veruntreut und die Spender naiv sind.
Der Finger lag schon auf dem Löschbutton.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 11:49
@FF

:D nein nein! natürlich ist das eine feine trennlinie!
ABER man muss (und ich hoff das ist hier erlaubt ;) ) in alle richtung schauen können, wenn nötig! @Fyra hält hier eine theoretische diskussion auch für gänzlich ausgeschlossen - daher meine vergleiche! ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:03
@osttimor
Ich würde hier eine Diskussion über den Sinn von Spenden allgemein und speziell in diesem Fall auch gerne ausschließen. Aus den genannten Gründen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:11
Was haltet Ihr von der Idee, wenn jeder sich kurz in eine Person rein versetzt die nicht gefunden werden will und Versteck-Möglichkeiten postet die einem einfallen:

Vielleicht wurde irgendwo noch nicht gesucht bzw. was übersehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:15
@marco23523
Ich würde bei meiner Lieblingskellnerin wohnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:18
@marco23523
Und weil ich ja - so die Vorgabe für das Gedankenspiel - nicht gefunden werden will, würde ich meine Haare färben und mir ganz viele Ringe an die Finger stecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:47
@Ivik

so würde ich es auch halten....

@marco23523


Bekanntschaften aus dem Urlaub würden an 1. Stelle stehen....dann nach einem gewissen Abstand evtl. entweder Rückkehr planen....

oder

Versuchen ein neues Leben aufzubauen...wo und mit wem auch immer ...oder evtl. ganz alleine !"


melden