@Maunzelchen ja, es ist Vieles möglich.
Ich lese hier sporadisch mit. Es werden so viele Beiträge geschrieben, dass man täglich viel Zeit damit verbringen würde, alles zu lesen. Vor Kurzem hatte Irgendwer geschrieben, dass die User hier, die sich schon lange mit dem Fall hier beschäftigen, eher von freiwilligem Untertauchen ausgehen. Dann gab es die gruselige Spendendiskussion. "Neue" User würden wohl eher an der möglichen Psychose festhalten. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass er wirklich verfolgt wurde.
Egal, wie jetzt der "Stand" hier ist:
Ich finde, man sollte bedenken, dass falls Lars noch lebt und falls er wirklich "untergetaucht" sein sollte, sollte man ihm erstmal die Möglichkeit geben, zurückzukehren.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, oder einfach nicht mehr in mein normales Leben zurück konnte, oder was auch immer, verüberdimensioniert sich mein Problem in ungeahnte Ausmaße, wenn eine unbekannte Menge an Menschen, die mich weder kennen noch irgendwie mit meinem Leben zu tun hatten, plötzlich mein Verschwinden kommentieren oder beurteilen. Das kriegt eine Gruppendynamik, die Jemanden, der schon labil ist, leicht in eine Verzweiflungstat treiben kann.
Irgendwie hat das Ähnlichkeit mit ner Facebookparty.
Davon abgesehen glaube ich nicht an die Untertauchtheorie, aber egal.