@KonradTönz
KonradTönz1 schrieb:Was ich nicht verstehe ist, wie man aus dem Vorkommen von Fantomsichtungen alleine darauf schließen will, dass in einem Fall etwas faul sei. @Sector3 will das ja bereits aufgrund von 2 Fantomsichtungen festgestellt haben. Das Engagement von @Sector3 in allen Ehren: Aber da liegt er leider komplett falsch.
Was ich nicht verstehe ist, wie man ohne meine Beiträge zu diesem Thema gelesen und verstanden zu haben darauf schließen kann, dass ich komplett falsch liege. Die Anschuldigungen von @KonradTönz in allen Ehren: Aber da zeigt er leider wenig objektives Urteilsvermögen...
;)@allZur Erinnerung :
29.9. Unabhängige Meldungen über das Auftauchen von LM auf Überwachungsaufnahmen von 2 Firmen in Shumen
4.10. auf fb: „Aufgrund der Feiertagssituation war es uns noch nicht möglich, die in Frage kommenden Videos zu sichten. Für die nächste Woche sind dafür aber Termine vorgesehen. Die Detektei konnten wir für eine weitere Zeit beauftragen, was uns doch sehr beruhigt.“
Meine Posts dazu:4.10. 20:26
Für mich ist das VÖLLIG unverständlich, dass der Detektiv oder sonst wer nicht schon am Montag in Shumen zur Stelle war! Ich kann absolut nicht begreifen, was das mit dem 3.10. zu tun haben soll?!?!?!?!?!
4.10. 20:31
Aber es gibt doch angebliche Videoaufnahmen. Die kann man doch übers Netz schicken... notfalls... braucht man doch keine Genehmigung oder was für...
4.10. 21:00
fb: "Die Detektei und das Team arbeiten ununterbrochen weiter, egal ob es Wochenende/Tag und bis in die Nacht geht, als würden sie ihr eigenes Kind suchen. "
4.10. 21:08
Warum sollte der LIDL-Wachmann oder wer auch immer den Detektiv kontaktieren und dann läuft alles über die Polizei? Wozu dann überhaupt einen Detektiv einschalten?
Der wird sich doch wohl einen Screenshot organisieren können. Die Spur gibt es ja nicht erst seit 2.10., sondern seit 29.9. -> hat doch nix mit dem Feiertag zu tun. Es sind immerhin Videoaufnahmen - die sollten Priorität besitzen...
4.10. 21:33
Wenn mein Sohn seit 3 Monaten verschwunden wäre und dann tauchen angeblich in 2 Firmen 2 Videos auf, auf denen er unabhängig voneinander relativ zeitgleich gesehen wurde, dann sitze ich am selben Tag im Flieger und werde dort vorstellig bzw. schicke meinen Detektiv sofort dahin, falls ich das Material nicht per Netz erhalten kann!
Es geht hier immerhin um Videoaufnahmen aus 2 unabhängigen Quellen und nicht um Sichtungen von Tante Erna... D.h. auch die Wachleute vor Ort können schon selbst stundenlang mit den Fotos von LM abgleichen!!!
Da 10 Tage zu warten und bürokratische Termine zu machen ergibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man muss aus anderen Gründen sowieso "behutsam" vorgehen...
4.10. 21:42
lawine: "ich glaub ohnehin nicht, dass es LM ist, der da auf den Überwachungsvideos zu sehen ist."
Sorry - aber dann sollten diese Wachleute ihren Job an den Nagel hängen - echt!
Es muss praktisch LM sein! Sonst ist was faul!
4.10. 21:51
Klar - aber es sind ja 2 Firmen - beide mit komischem Kamerawinkel und schlechter Qualität?
Ich bleibe dabei: Ist es nicht LM oder eine verdammt ähnlich aussehende Person, IST was (Bestimmtes) faul...!
4.10. 22:30
Richtig! Und es war ja keine flüchtige Sichtung, sondern eine auf Video, die sich diese Wachleute tausendmal angucken können.
Auf ÜK-Videos sind auch nicht nur Allerweltsgesichter (ich finde LM hat KEINS) drauf, sondern auch ganze Körper mit entsprechenden Proportionen.
4.10. 23:35
Nebelzauberer:
Solange die Qualität der Aufnahmen nicht bekannt ist und kein Material öffentlich vorliegt, wird es schwer, von hier aus zu beurteilen, ob es sich um LM handelt.
Natürlich! Aber auch in Bulgarien werden die im Jahre 2014 die Ladendiebe (und Angestellten) nicht mehr mit CGA-Auflösung "jagen". :D
Auf dem XY-Video kann man LM m.E. nicht eindeutig identifizieren. (ohne Background-Story)
Sollten also beide Firmen unabhängig voneinander eine so ähnlich aussehende Person wie bei XY gemeldet haben, gibt es nichts zu beanstanden, außer evtl., dass der Detektiv es unter Umständen bzw. wegen der Umstände in Bulgarien nicht geschafft hat, den "kurzen" Dienstweg zu nehmen...
Man muss dieses spezielle Thema schon objektiv und differenziert beurteilen. Wr hier werden das aus der Ferne im Normalfall NIE beurteilen können. Dennoch sollte man das Thema mal anschneiden dürfen, da zumindest der Zeitpunkt der neuen Shumen-Sichtungen schon leicht "unglücklich" erscheinen kann.
Weiterer Verlauf:
6.10 u./o. 7.10. Sichtung der Aufnahmen vor Ort, nach Terminvereinbarung und mit eingeflogener Abordnung aus D
7.10. Feststellen, dass es auf beiden Videos nicht LM ist und gleichzeitiges Sofortermitteln, dass es ein Engländer ist
Letztendlich frage ich mich also nur, ob die Ähnlichkeit wirklich so groß ist - wie behauptet - (was wir nicht objektiv prüfen können) und warum und wie man plötzlich so schnell diesen Engländer ermitteln konnte bzw. warum man diesen nicht schon am 29.9. ermitteln konnte, wenn es doch scheinbar so einfach war...