Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:23
Ich muss jetzt auch nochmal was fragen. Sorry, wenn das schon beantwortet wurde.
Bei Brisant sieht man sein zurückgelassenes Gepäck, Reisetasche und Kissen. Wo ist denn sein Rucksack, den er auf dem Video von FH trägt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:26
@Maunzelchen schrieb: ABER für mich sah es definitiv so aus, als hätte sich Lars ganz bewusst nach links in Richtung Zaun begeben.

So wie eine anderer Blogteilnehmer rausbekommen hatte, gab es nur diesen einen Weg über den Zaun. Links und rechts daneben waren Gebäude so weit ich mich erinnern kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:27
@Denise80
Den hat er definitiv auch am Flughafen zurückgelassen....das wurde von der Detektei bestätigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:28
und warum zeigte man diesen Rucksack nicht, er hätte sehr nützliche Informationen bringen können?

zumindest im nachhinein könnte man diesen doch zeigen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:29
Ich hätte noch eine Frage zum Handy, vielelcht wurde sie bereits beantwortet, dann bitte ich um Nachsicht wegen des erneuten Nachfragens.

LM soll sich für Bulgarien eine Prepaid Karte für das von Zuhause mitgebrachte alte Handymodell besorgt haben. Wieviel war auf dieser Karte noch an Guthaben als er es zurückliess?

Wurde das Handy untersucht, war das Akku noch in Ordnung, also geladen und hätte LM für alle Fälle ein Aufladekabel dabeigehabt?

Das Zurücklassen des Handys ist sehr bemerkenswert für einen jungen Mann, das zum Einen zum anderen wurde der Transfercode für die Geldanweisung auf dieses Handy geschickt.

Und die Ausweispapiere wurden zurückgelassen. Es hätte also jemand anders das von der Mutter geschickte Geld abheben können, wenn eine gewisse Ähnlichkeit mit Lars bestanden hätte.

Das hat LM mit seinem Davonlaufen in Kauf genommen.

Wie passt das zu dem Wunsch die Kreditkarte sperren zu lassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:32
@marco23523
Wie ? Du kommst aus dem FH Gebäude raus und musst über den Zaun.
Links sieht man auf den Bildern doch genau , das da nur Zaun und Pampa kommt ( natürlich in einiger Entfernung )
So weit ich weiss, sind dann rechts die Schranken oder so, wo die Busse und Autos reinfahren .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:34
@Maunzelchen
Ok, danke. Hab das nirgendwo gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:35
@marco23523
Welche Informationen ?
Wahrscheinlich ist es einfach irrelevant und deshalb wurde der Rucksack in dem Beitrag nicht gezeigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:36
Und noch eine Frage: war das Handy ausgeschaltet und hätte nur mit einer PIN wieder aktiviert werden können?

Wenn ja, warum hätte Lars sein Handy ausschalten sollen, er stand doch in ständigem Kontakt mit der Mutter.

Oder schaltete er das Handy nach jeden Gebrauch vorsichtshalber aus?

Diese Fragen kan nur Herr Guetig beantworten oder Leute , die Kontakt zu ihm haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:39
@Maunzelchen
Hab das irgendwo in den 2 Blogs mal gelesen, finde leider nicht mehr den Verweis.

Darf ich drauf hinweisen, das ich auch noch einen Parallel-Blog eröffnet hab um zu diskutieren.

https://www.allmystery.de/blogs/marco23523/kriminalfall_lars_mittank_neu

Hoffe das nimmt mir niemand übel, denke aber es ist nicht verkehrt, wenn mehre Blogs auf einmal laufen, so entstehen neue Denkansätze und neue Ideen die dazu beitragen könnten bei diesem Fall mitzuhelfen.

Es sind auch Einzeiler erlaubt und Theorien jeglicher Art.
Nur sollte niemand beleidigt werden und niemand unschuldig beschuldigt.
Ihr könnt gerne schreiben, das es vielleicht so oder so sein kann, aber bitte niemand vor allem die Familie, Freunde und Bekannte vom Lars nicht beschuldigen, die machen zur Zeit die Hölle durch.

Hoffe der Treadsteller dieses Treads nimmt es nicht übel, das noch ein Thread läuft zum Thema, aber wie gesagt, zwei Blogs laufen mit der Zeit in verschiedene Richtungen und können auch zusammen sehr nützlich sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:40
Statt des Rucksacks hat man ja das Kissen gezeigt, warum auch immer..... hat mich auch gewundert.

Wißt Ihr wer genau dieser Frank S. ist? Habe diese Frage vorhin schon mal gestellt im anderen Forum..... da er evtl. zur gleichen Zeit mit seiner bulgarischen Frau in der Nähe von Varna war (c.a. 270km entfernt), hätte Lars doch auch ihn vielleicht kontaktieren können. Er hätte ihn bestimmt am Flughafen einsammeln können......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 17:42
@meermin
Die Polizei hat das Handy wohl im Beisein der Mutter ausgewertet.
Den Transfercode hätte er sich aufschreiben können um die sms löschen zu können. So hätte ich es gemacht.
Seinen Ausweis hat Lars wohl noch dabei , denn der Reisepass ist laut einem Foristen wieder zuhause bei der Mutter mit seinem Gepäck angekommen.
@doste schrieb das kürzlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 18:49
@marco23523
Nur das der zweite geschaffen wurde weil hier zu viel fantasiert wurde und es zu viele Einzeiler gab. Das ist natürlich in dem zweiten Thread nicht der Fall :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:03
Ich möchte nochmal was zu dem Beitrag von @marco23523 anmerken, der die Ansicht vertritt, dass sich Lars in Richtung Deutschland bewegen würde.
Kann durchaus sein und wäre ja auch eine logische Reaktion, dass man irgendwie versucht, in Richtung Heimat zu gelangen. Da wir aber bisher nur diese Sichtungen in Shumen haben, die nach wie vor unbestätigt sind, kann ich für mich keine direkte Tendenz ausmachen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:20
@marco23523
auch von mir nochmal eine Anmerkung, wie im anderen Thread auch.

es ist kein bisschen verwunderlich, dass die A2/E70 Autobahn, Europastraße von der Küste in nördliche Richtung durchs Land geht, um dann bei Ruse nach Rumänien zu führen. Dabei schneidet sie die Stadt Shumen. Jedes Land hat Hauptverkehrsadern, diese ist eine davon.
es wäre auch kein bisschen verwunderlich ( SOLLTE LM wirklich nach dem Spurt aus dem Flughafen bis zur Autobahn gelangt sein, wo seine Spur sich angeblich verliert) dass er versuchte, auf dieser Autobahn per Anhalter Richtung Norden zu gelangen.
Erstaunt wäre ich tatsächlich sehr, wenn er sich für ein Bleiben in Shumen entschieden hätte.

der Versuch, via google maps einen Fußweg nach Deutschland herauszufinden, und zu denken, LM bewege sich auf der angezeigten blauen Linie, halte ich dagegen für eine naive Vorstellung.
ihm dürften dazu nach seinem Abhauen vom Flughafen keinerlei technische Geräte zur Verfügung gestanden haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:26
und zu der Vorstellung, LM wäre im Obdachlosenmilieu untergetaucht:

er fühlte sich verfolgt.

wer glaubt erstthaft, dass er ein unsicheres und gefährliches Leben auf der Straße wählen würde?
ein Mann, der sein Kopfkissen von daheim mitbrachte in den Urlaub, damit er es garantiert so bequem wie daheim hat?
ein Mann, der sich "schmuddelig" fühlte und so nicht vor einen Arzt treten wollte?

wer wollte gegen die Sciherheiten des häuslichen Lebens (Freundin, Freunde, Job, Hobbies, Fußballclub, Eltern, evt eigene Wohnung/Haus ) ein Leben auf den straßen einer recht unbedeutenden bulgarischen Stadt eintauschen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:39
@lawine

Ich habe Meermin so verstanden, dass es keine bewusste Entscheidung ist, sondern aus der Not heraus entwickelt wurde. Wenn jemand vor etwas flieht, unabhängig davon, ob der Grund hierfür real existiert oder nicht, sucht er sich eine Nische zum untertauchen. Und wenn es nun mal Obdachlose sind, weil man dort eher nicht vermutet wird, weil es (wie du ja auch beschreibst) nicht zu einem passt, dann nimmt man eine solche Gelegenheit sicherlich durchaus wahr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:45
wenn man vor jemanden in todesangst flieht - sorry -dann entscheidet man sich nciht für ein Leben im Obdachlosenmilieu auf der Straße.
der Mann kann kein Bulgarisch, der könnte sich ncoh nciht mal mit Worten essen zusammenbetteln
er reist mit eigenem Kopfkissen (s.o.) und wird nie auf der Straße mit nem Pappkarton schlafen.

was ich hier an Pros gelesen habe was für ein Leben auf der straße spräche -sprich Zusammnehalt und Annahme- ist romantischer Nonsens. Auf der Straße bist du allein und weder traust du den anderen noch andere dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:48
@lawine

Was würdest du denn machen, wenn du die Sprache nicht beherrschst, vor jemandem fliehen musst und keinem vertrauen kannst? Wenn du vielleicht Angst hast, dass du an den üblichen Orten, die von Touristen frequentiert werden, entdeckt werden könntest?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 19:48
Ich finde es etwas bemüht, bei der Sachlage noch davon zu reden, was "man" macht und was nicht :/
Grundsätzlich macht "man" vieles nicht, was er wohl gemacht hat.

Also, weiss mans? Ne.


melden