Meine Mutter lässt mich meine Sätze nicht mal zu Ende sprechen und versteht meist nicht mal die Hälfte von dem, was ich erkläre.
LM soll zweimal geäußert haben, dass er nicht sterben will oder Angst hat, zu sterben. Das eine Mal beim Arzt hat wahrscheinlich mit dem Fliegen zu tun. Fliegen ist in großer Höhe. Warum sollte sich die erste Bemerkung über Sterben/ Höhe nicht auch aufs Fliegen bezogen haben?
Und zu dem Zeitpunkt, ab wann LM von Suchaktionen etwas mitbekommen haben könnte:
SM hat erklärt, sie hätte zunächst versucht, am Flughafen Auskunft zu ihrem Sohn zu erhalten, aber es hätte sie keiner verstanden.
Sie wird den FH ergoogelt haben. Der erste Eintrag ist der:
http://www.varna-airport.bgLinks stehen zwei Nummern direkt vom Arzt. Das wäre der logischste Ansprechpartner, weil sie wusste, dass ihr Sohn genau da sein müsste oder als letztes gewesen war.
Angenommen, sie ruft den Arzt an. Der versteht sie zwar nicht, aber LM kann sich aus den Wortfetzen zusammenreimen, wer dran ist. Oder er erkennt den aufgeregten Ton sm anderen Ende. Dafür muss er nicht mal Worte verstehen. Ich würde den Klang meiner Mutter immer erkennen.
SM hat es laut ihren Angaben mehrfach am FH versucht, bevor sie die Botschaft angerufen hat. In 40 Minuten muss es also nicht zwangsläufig nur ein Anruf beim Arzt gewesen sein.