Eisi15 schrieb:Ich verfolge diesen Fall nun auch schon längere Zeit hier und bei Facebook, was mich verwundert ist das wenn die Sichtung von der Dame stimmen sollte, wieso wurde dann davon nichts auf Facebook bekannt gegeben??? Man möchte doch das viele Leute davon erfahren und wenn man so was verheimlicht dann ist dies doch eigentlich negativ.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn diese Sichtung nicht gepostet wurde, zeigt das eher, dass sie noch unzuverlässiger ist als all die anderen die gepostet wurden. Mir scheint Frau Mittank hat mittlerweile eine realistischere Einschätzung der Situation als einige die hier mitschreiben. Sie hat ja auch eingestanden, dass sich all die früheren Sichtungen als falsch herausgestellt haben.
Es ist doch völlig logisch dass man Fakesichtungen generiert, wenn man mit dem Versprechen von 10000 Euro an Fernfahrerplätzen und Straßenstrichen aufkreuzt. Klar wird die Dame keinen Cent gesehen haben, aber einen Versuch wars allemal wert. Es gehört zur Routine bei Polizeiermittlungen, die Belohnungsjäger von den echten Hinweisgebern zu trennen. Je höher die Belohnung und je breiter die Bekanntheit eines Falles, desto höher wird auch der Anteil der Menschen, die versuchen sich eine Belohnung zu erschleichen. Insbesondere wenn die dann noch so unverhältnismäßig hoch angesetzt ist, gemessen an den lokalen Einkommen.