@Eremit81 Mir geht es genauso.
Ich fand diese Tötung sehr erschreckend und wahnsinnig schlimm.
Wenn man solche Fälle hat, wie z.B. der von Madeleine W., wo es offensichtlich ist, daß der (in dem Falle) Stiefvater ein Problem hat und man aus den Berichten einen Abgrund der Gesellschaft kennen lernt, der unglaublich erscheint, aber irgendwie kommt man als Außenstehender damit klar und versteht.
Hier im Fall Jasmin bleibt einfach nur ein Tötungsdelikt, was unbeschreiblich ist, wenn man an das Alter der jungen Menschen denkt und was für einen fröhlichen Eindruck Jasmin auf den Fotos gemacht hat.
Das ist etwas, was kein Mensch, der nicht in einer solchen Situation jemals war, erahnen kann.
Ich bin auch ganz bei Dir und möchte nicht über die Mutter des Täters urteilen. Das steht mir überhaupt nicht zu und keiner von uns kann nachempfinden, wie es für sie und die Oma sein muß, zumal es in den Medien nie Anzeichen dafür gab, daß irgendetwas in der Familie nicht in Ordnung war.
Das der junge Mann Probleme hatte, scheint offensichtlich, sonst wäre es so weit nicht gekommen, aber auch hier sollte man den Prozeß abwarten und selektieren: er hat diese Tat getan, nicht seine Mutter.
Alles andere steht uns, meines Erachtens, nicht zu und auch nicht, in die Privatsphäre der Betroffenen - egal, welche Seite - einzudringen.
Vielleicht werden wir im Laufe des Prozesses noch etwas mitbekommen, ich wünsche dafür auf jeden Fall allen Betroffenen viel Kraft.