Die Diskussion hier bei Euch verfolge ich schon seit knapp einer Woche. Zum Fundort des PKW kann ich vielleicht etwas genaueres beitragen. Wer sich das ansehen möchte, der sollte zunächst diese Seite öffnen:
https://www.google.de/maps/@51.0905964,12.6738359,403m/data=!3m1!1e3 Zu sehen ist das "Waldstück", in dessen Mitte sich der besagte Tümpel befindet. Davor eine Wiese, die an die Straße "Tautenhainer Berg" grenzt. Das Feld ist mit Getreide, Roggen, wenn ich in Biologie richtig aufgepasst habe, bestellt, wobei dieses Jahr das Feld geteilt ist. Rechts des kleinen Waldes ist Mais angebaut. Die Pflanzen sind noch recht klein. Was ihr aber auch sehen könnt, ist eine kleine Straße, die in die Richtung eines anderen Tümpels führt, der nicht von Bäumen umsäumt ist. Meines Erachten nach, ist der Täter mit dem PKW diese kleine Straße hoch gefahren, dann auf einem kleinen Wiesenstreifen entlang bis zu diesem Tümpel. Zwischen dem Tümpel und dem Mais sind ein paar Meter Wiese. Dort befindet sich eine PKW Spur im Mais, die am linken Rand, mittig des Tümpel wendet, dann einen Bogen macht in Richtung des Wäldchen und dem anderen Tümpel. Es ist die Spur eines einzigen PKW. Es ist ganz bestimmt seine Spur. Sie führt durch den Mais, durch das Getreide an die untere Waldspitze (etwas links). Dann geht sie wieder in das Feld, am linken Waldrand entlang, aber im Feld und erstmal am Fundort vorbei. Dann macht sie einen Kreis im Feld, quasi eine Wendung und führt dann zum Fundort. Es handelt sich um eine einzige Fahrspur. Das Auto stand im Feld, zwar am Rand, aber im Feld. Dort, wo es stand, geht es ziemlich steil hinunter an den Tümpel. Ich war dort, hab mir die Spur angesehen, bin sie mehrmals abgelaufen, hab sie auch fotografiert. Dann stand ich vor einem Papschild, wo Freunde Ihre letzten Grüße hinterließen. Es ist ein schlimmer Ort. Es war sehr still. Jedenfalls ist er nicht direkt über die Wiese zum Fundort gefahren. Dort, an diesem Tümpel ist es durch die Bäume ringsherum nahezu unmöglich, einen PKW zu versenken, wenn er das vor hatte. Aber was wollte er an dem anderen kleinen Tümpel? Meiner Vermutung nach ist er dort rückwärts heran gefahren. Von der Straße aus (Tautenhainer Berg), die übrigens nach Hopfgarten führt, konnte man und kann man die Fundstelle nicht sehen.