Illdyko schrieb:Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Auto erst am Nachmittag aus der Garage verschwand. Und wenn er wirklich erst durch das ganze Dorf "gondeln" musste, um selbst in die Nähe des Fundortes zu gelangen...Alles ziemlich undurchsichtig!
Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Problem ist, wir werden es einstweilen nicht wirklich wissen. Wenn der Fall in einem Strafprozess verhandelt wird, wird das Detail wohl bekannt.
Also etwa in einem halben Jahr um die Weihnachtszeit oder nach Neujahr. Das ist so die übliche Spanne.
Dass das Auto in der Garage stand als der TV befragt wurde, find ich in dreifacher Hinsicht unwahrscheinlich (wie bereits mnehrfach gesagt)
-Wahrscheinlichkeit, dass sich die Polizei die Garage angeguckt hätte, ist sehr gross (auch wenn sie es off. zunächst gar nicht darf, aber sie würde es dennoch versuchen mittels "freiwilligem" Öffnen durch den TV))
-Späteres Wegfahren am Samstag tagsüber extrem auffällig und gefährlich aus TV-Sicht.
-Täter wusste nach der Tat, dass das Auto weg muss. Und ein Auto mit Leiche in seiner Garage keine gute Idee ist.