@CauseAndEffecttja,was wäre gut?muss erst mal wissen,was er hat.ich weiss nur:vermisst.und höre worte wie "depression"&"suizid",was ja nix gutes verheisst.
da ich ihn kenne(das letzte mal gesprochen v.ca 2jahren zwar),glaube ich nicht,dass er mal kurz duchs land trampt...
was ich mache:fahre im job viel rum,halte dabei gezielt ausschau.bin schon mehrfach privat abends&nachts durch den raum SB,VK,SLS gefahren,insgesamt ca.360km.bin an stellen gewesen,von denen ich weiss,dass er sie kennt.erzähle leuten auf der arbeit von ihm&schicke sie auf s.fb-seite.das verschwinden war hier regional ein,zwei tage in den medien,das kriegen dann doch viele nicht mit.und wenn er immer noch so schüchtern&verschlossen ist wie früher,werden auch nur wenige an ihn denken/ihn vermissen.also mundpropaganda.
wie ich helfen könnte:ansprechen,kontakt anbieten ohne mich aufzudrängen,denk ich.hilfe anbieten.ne schulter halt.
über ihn hinweg??klar ist das krass.er war in der bild-saar,im reginaltv glaube ich,im radio,im netz,im teletxt...bei mir ist ein polizeiheli über den ort,mit wärmebildgerät.er hatte schonmal"die bekanntschaft"(man sagt zu zweit versucht,sich in nem zelt zu vergasen.bei dem andren hats angeblich gefunzt...)das alles lässt doch sämtliche glocken bei mir läuten,ich mochte den jungen.dann noch was,was mir kummer macht:vor ca 1jahr hab ich ihn 2mal in VK aufm bahnsteig gesehn,er ist wie ich in SB ausgestiegen.wir haben uns gesehn.ich habe ihn nicht angesprochen.wir waren etwa 20m auseinander,aber er hat mich devinitiv gesehn&erkannt.ich hatte jahrelang echte probleme&kummer wg.einer person,die ihm sehr nahe stand/stehn sollte,darum hab ich ihn nicht angelabert.denke mir jetzt:wen er sich doch so alleine&unwert findet,dann war mein schweigen im endeffekt doch ein sargnagel für ihn....hab ich noch niemandem erzählt.mich nimmt die sache mit,sie geht mir dauernd durch die kopf.
was er tatsächlich für probleme hat wess ich nicht,hab aber kein gutes feeling dabei.und vom menschlichen her ist marius niemand,von dem man sagen kann:"kein verlust für die menscheit"....
sorry f.diesen blockbuster,aber so ist das frage-antwortspiel nunmal...mfg