@kimberly, heute um 14:47
guten tag,
...ganz toll, wie du dich für deinen cousin einsetzt, und auch, wie du uns hier, so ganz offen, auf dem laufenden hälst!
so was in der art (mit großrosseln) dachte ich mir schon! ihr solltet bedenken: von "freiwillig draußen schlafen" kann in der derzeitigen situation keine rede sein, ...irgendeine ZWANGSsituation wird schon vorliegen, bei der marius im grunde nur reagieren, aber nicht agieren kann.
deine aussage
"und da er früher schonmal jemand aus einem Forum kennen gelernt hatte ist halt nicht auszuschließen das er vielleicht nochmal jedemanden in so einem Forum kennen gelernt hat!"
reibt sich in meinen augen ein wenig mit dem, was du am 16.05.2014 um 19:31 geschrieben hattest:
"er ist vom typ her ein Einzelgänger und möchte nicht viel mit anderen Menschen zu tun haben bzw. mag dies überhaupt nicht.",
wobei von vornherein klar sein dürfte, daß es keinem gelingen dürfte, ganz ohne kontakt mit anderen menschen auszukommen!
das mit dem hund hatte ich gespürt, ich bin mir sicher, daß marius diesen hund auch sehr mochte, ich glaube auch, daß marius einem hund mehr traute, als den meisten seiner mitmenschen...
die aussage "ein hund stiehlt dir wenigstens nicht deinen geldbeutel, während du schläfst." würde marius zu 100% unterschreiben, da bin ich mir sicher.
um jetzt den kreis zu schließen: an diesem lockeren verbund, der sich in der saarbrücker innenstadt aufhält (gibt es in jeder anderen stadt auch!), sich mit schnorren über wasser hält, ist mir folgendes aufgefallen: viele haben als engsten (und auch einzigen) vertrauten einen hund.
was, wenn sich marius in solch einen hund "verguckt" oder gar einen solchen hund übernommen hat, und jetzt somit für diesen auch sorgen muß?
irgendwann braucht marius wieder "frisches" geld, wie wird er an dieses gelangen?
schnorren? stehlen? sich prostituieren?
die beiden letztgenannten möglichkeiten schließe ich aus! bliebe schnorren...
oder doch durch "offizielle" arbeit? nur wo und was?
da bleiben doch eigentlich nur solche unseriösen jobs wie z.b. eine drückerkolonne übrig...
bei all diesen genannten möglichkeiten wünsche ich marius in jedem falle, daß er sich nicht unterkriegen läßt, an sich selbst glaubt!
mfg: domlau