Hallo zusammen,
Tragischer Fall, da ich in der Nähe seeheim-Jugenheims lebe kann ich vielleicht ein paar nützliche Hinweise geben.
@AnnaKomnene Seeheim und Jugenheim sind zwei Orte, richtig. Dennoch sprechen auch ortskundige bzw. Menschen aus der Umgebung von Seeheim-Jugenheim! Die Kripo-Beamtin redet ja auch davon - ebenso ich.
Darmstadt ist nicht weit weg bin dieser Gemeinde.
Zum Lufthansa Schulungszentrum: es ist ein Hotel, ja, jedoch frage ich mich, wer denn sonst dort nächtigen will, wenn er nichts mit der LH zu tun hat? Das liegt mitten im Wald. Geschäftsreisende und Touristen gibt es dort m.E. Nicht besonders häufig.
Zur leichenablage: ich hab ja noch nie eine Leiche herumgefahren, aber ich würde sie so schnell es geht loswerden wollen. Oder wer hat die Nerven um damit noch in dem Odenwald zu fahren ????
Aus dem Ort heraus hoch in den Wald führt die Straße zum Hotel - relativ schnell merkt man, wie einsam und verlassen da ist. Sowohl für ortsunkundige, als auch ortsansässige bietet dieser Ort mehr als ausreichend stellen, die nicht oft oder überhaupt nicht frequentiert sind.
Glaubt man der Darstellung im Film war es Zufall, weil Arbeiter da gegraben haben.
Es ist übrigens nicht der erste leichenfund da oben!
Dass der Briefkasten geleert wurde, spricht doch dafür, dass es jemand war, der dort häufig anzutreffen war und nicht von sehr weit entfernt kam. Oder glaubt ihr, Herr Schäfer macht zwielichtige Geschäfte mit wildfremden, die von weit entfernt kamen?
Es muss also jemand gewesen sein,
- der Wusste dass man oben am Lufthansa Ring ungestört und für lange unentdeckt eine Leiche ablegen kann
- Zugriff (durch den Schlüssel) auf Wohnung und Briefkasten hatte, weil er 2 Monate mindestens in der Nähe war.
Vielleicht wurden Drogen, Waffen oder so etwas per Post an Herrn Schäfer gesendet und man wollte das abfangen bzw hatte Angst aufzufliegen? Oder er war Strohmann und man hatte negative Post zu befürchten, die die Polizei später auf eine Fährte lockt.
@AnnaKomnene Und wie bitte kommst du zu der Annahme, Herr Schäfer sei "einfältig" gewesen? Weil er mit 64 nicht wusste wie Internetbetruf und hehlerei/ plagiarismus funktioniert?
Einfältig finde ich in dem Zusammenhang, dass man einfach mal darauf schließt, es müsse ein ortsfremder sein, weil die gemeine seeheim-jugenheim heißt und aus 2 orten besteht.