Kältezeit schrieb:Soweit ich weiss, gab es im Falle Mirco DNA-Spuren an der vorher gefundenen Kleidung und es wurde ein dunkles Auto, nicht unweit der Fundstelle des Fahrrads gesichtet, woraufhin man anhand eines Rasters den TV festnahm. Es gab hier also mehr Indizien als in diesem Falle.
Irgendwo in nem TV-Bericht sagte die Polizei, dass damals ein Zeuge das Auto sehr genau beschreiben konnte. Beim Zeugen handelte es sich um einen Autofreak. Darum wusste er ganz genau was für ein VW es war. Steh sogar bei Wiki hier der Auszug daraus:
Einer dieser Hinweise führte zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters. Ein Zeuge hatte in der Nähe des Fundortes des Fahrrads einen dunklen VW Passat der Baureihe B 6 beobachtet. Die Polizei überprüfte daraufhin mehrere Tausend ins Fahndungsraster passende Wagen in der Region. Parallel wertete die Polizei Telefondaten aus.
Quelle:
Wikipedia: Fall MircoDas jemand gerade so genau sagen kann um welche Baureihe es sich handelt muss schon etwas ein Autofreak sein.
Habe gerade den Bild Artikel gelesen. Angeblich hat er Jenisa ermordet um an der Familie Rache zu nehmen und um ihnen ein grosses Leid anzutun. Das erklärt aber meiner Meinung nach nicht eine Vergewaltugung. Eine Vergewaltigung eines Kindes ist meiner Meinung nach schon noch etwas heftigeres dass man wohl eher nicht nur wegen Rachegelüsten tut. Da muss man krank sein. Vielleicht hat er sich das auch alles nur zusammengesponnen. Also verzerrte Wahrnehmung oder so.