Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann
22.02.2014 um 19:02@aberdeen
Wenn wir davon ausgehen, dass sie helfen wollten, so dürfte ihnen irgendwann
klar geworden sein, dass sie sich mit einer Falschaussage strafbar gemacht haben und
sie eine Straftat gedeckt haben.
Wäre dieser Fall nicht so aufgebauscht worden, wäre längst Gras über die Sache gewachsen.
Ich denke einfach, dass das eine Entscheidung in einer Stresssituation war, die schnell
getätigt werden musste.
Ob sie mit dem Wissen von heute wieder so handeln würden, wage ich zu bezweifeln. Niemand
konnte ahnen, dass das sieben Jahre später immer noch ein Thema sein wird und medial
präsent ist.
Immer vorausgesetzt, es war so.
Ich verurteile die Eltern, dass sie ihre kleinen Kinder allein gelassen haben.
Dass sie einen möglichen Unfall vertuscht haben, dafür verdamme ich sie nicht.
Sie hatten Strafe genug, wem wäre damit geholfen gewesen, wenn ihr Leben komplett den
Bach hinuntergegangen wäre. Sie haben noch die Zwillinge.
Es ist nur meine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn wir davon ausgehen, dass sie helfen wollten, so dürfte ihnen irgendwann
klar geworden sein, dass sie sich mit einer Falschaussage strafbar gemacht haben und
sie eine Straftat gedeckt haben.
Wäre dieser Fall nicht so aufgebauscht worden, wäre längst Gras über die Sache gewachsen.
Ich denke einfach, dass das eine Entscheidung in einer Stresssituation war, die schnell
getätigt werden musste.
Ob sie mit dem Wissen von heute wieder so handeln würden, wage ich zu bezweifeln. Niemand
konnte ahnen, dass das sieben Jahre später immer noch ein Thema sein wird und medial
präsent ist.
Immer vorausgesetzt, es war so.
Ich verurteile die Eltern, dass sie ihre kleinen Kinder allein gelassen haben.
Dass sie einen möglichen Unfall vertuscht haben, dafür verdamme ich sie nicht.
Sie hatten Strafe genug, wem wäre damit geholfen gewesen, wenn ihr Leben komplett den
Bach hinuntergegangen wäre. Sie haben noch die Zwillinge.
Es ist nur meine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.