@aberdeen Johanna aus dem Blog unterdenteppichgekehrt bezieht sich auf die McCannfiles und
sie zieht lediglich ihre Schlussfolgerungen daraus.
Sie stellt es nicht als Fakt dar, dass ES bereits am 2.5. passiert ist, sondern interpretiert
die Indizien so.
Ich tendiere auch in die Richtung.
Die McCanns hatten das Appartement mit Frühstück gebucht, das sie auch jeden Morgen
im Frühstücksraum eingenommen haben, außer am 3.5. .
Jeden Tag um 17.30 trafen sich die Tapasfreunde mit Kindern, am 3.5. nahmen die
McCanns nicht teil.
Payne sollte am Abend des 3.5. Kate aufsuchen, um ihr mit den Kindern zu helfen.
Seine Aussage war, dass er ca. 30 Minuten im Appartement war und Maddie gesehen hat.
Kate behauptet, dass sie ihn nicht ins Appartement gelassen hat.
Entweder sagt einer die Unwahrheit oder den Besuch von Payne hat es nicht gegeben, das
kann dann nur bedeuten, dass man einen Zeugen brauchte, der Maddie noch lebend gesehen hat.
@pfiffi Weshalb schließt du aus, dass ES am 2.5. passiert ist, mich würde deine Meinung dazu
interessieren, da du sehr gut eingearbeitet bist in den Fall.
Mein Problem war die Creche. Einträge in die Anwesenheitsliste sind schnell gemacht,
allerdings muss sich irgendjemand an das Kind erinnern.
Kann man es ausschließen, dass sich Ms Baker im Tag geirrt hat oder gar geholfen hat,
zu vertuschen?
Ohne Mitwisser wäre m. M. nach das Unfallvertuschungsszenario nicht möglich.
Ms Baker ist kurioserweise zum gemeinsamen Rothley Treffen im November 2007 mit den
McCanns und den Tapasfreunden eingeladen worden.
Eine Nanny aus dem Urlaubsressort, in dem die McCanns eine Woche Urlaub gemacht haben.
Waren sie so zufrieden mit ihr oder hat das andere Gründe?
Ich will niemanden kriminalisieren, nicht falsch verstehen, wenn es Mitwisser gab, dann
wollten die helfen, die Tragödie nicht noch größer zu machen. Welche Ausmaße das
annehmen wird, konnte damals niemand ahnen.