@Nevis30, heute um 00:16
guten morgen,
...zufall, oder auch nicht- jedenfalls hatte ich in meinem beitrag (gestern um 21:33) das wort "einsam" wieder herausgenommen, und ersetzt durch "schwach frequentiert".
von "einsam gelegen" kann man auch schlecht reden, liegt doch die peißnitz recht zentral, im herzen von halle.
auch scheint mir dieser ort parkähnlich, gewießermaßen die "grüne lunge" der stadt, zu sein.
klar- an einem schönen sommernachmittag wimmelt es dort bestimmt nur so vor menschen: flanierende pärchen, mütter mit kindern, großeltern mit ihren enkeln, radfahrer und jogger, hundehalter, jugendliche, usw.
aber, bedenke: wir reden und schreiben hier vom 06.02.2014, genau die selbe jahreszeit, wie jetzt gerade, und das nach 21:00 uhr, zudem an einem wochentag!
auch meine ich, hier im thread schon mehrfach gelesen zu haben, daß (wohl weibliche) user da um diese uhrzeit (bzw. bei dunkelheit) nicht durchlaufen würden.
also- welche "klientel" bleibt da übrig, mit der man (bzw. mariya n.) um diese uhr- bzw. jahreszeit, speziell auf diesem weg(stück), rechnen muß(te)?
(ich denke, von den, weiter oben von mir genannten, fallen da die meisten weg.)
der weg auf der anderen uferseite des mühlgrabens scheint mir da schon belebter zu sein, er liegt auch an der häuserseite (wie es da mit der beleuchtung aussieht, weiß ich nicht).
mfg: domlau