Jebneet schrieb:Wenn ich mich nicht irre, sagt Mandy im Beitrag von XY, dass sie nicht aus der Angelegenheit herauskommt und sie bereits zu Beginn wusste, dass Angelino andere Frauen hatte.
Ich meine, es mag diese Art von Männer geben, aber wenn das alles völlig freiwillig wäre, dann glaube ich nicht, dass Angelino andere Frauen gehabt hätte, wenn er gerade frisch verliebt war und geheiratet hat.
Ja, das hat Mandy gesagt, aber es besteht ein Unterschied wie in diversen Dingen , ob ein Partner das mitbringt in die Beziehung oder ob sich das nach längerem Zusammensein so eingeschlichen hatte.
Das sind dann 2 verschiedene Paar Schuhe mit unterschiedlichen Ursachen, mit dem sich Mandy in ihrem Alter noch nicht ausgekannt haben dürfte.
Jebneet schrieb:Da stellt sich direkt die Frage: Wie konnte das eskalieren? Ganz einfach: Der oder die "Antreiber" für die Beziehung war jemand anderes, und Mandy wollte die Beziehung nicht aufgeben, weil sie befürchtete, die Ehre der Familie zu verletzen.
ME stand sie im Zugzwang, hatte den Ehrgeiz, Angelino in kurzer Zeit auf den richtigen Weg bringen zu wollen, nicht nur der Familienehre wegen, das betrifft ja nur den engsten Familienkreis selbst - sondern überhaupt auch wegen ihres eigenen Ansehens wegen, dass ihr zum Verhängnis wurde, wie auch
@Misetra meint ?
Misetra schrieb:
Der Beitrag in XY erweckte den Eindruck, dass sie wusste, was sie wollte und selbstbewusst war. Das kann ihr zum Verhängnis geworden sein
Mein Gefühl sagt mir, es ist dort im Haus etwas vorgefallen, wodurch Mandy dann letztlich doch über ihren Schatten gesprungen ist, sich zu dem Entschluss durch gerungen hatte, wieder zurück nach Hause wollte, aber sie wusste inzwischen noch weiteres, was ihre Familie nicht erfahren sollte.......?
Was also kann passiert sein, dass sie nicht mehr nach Hause durfte ?
Auch die zuspät ermittelten Handyaktionen zeigten, dass sie nicht untergetaucht sein kann....