Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
06.08.2014 um 11:39@SilentPain86
Vielleicht das Brecheisen?! ;)
Vielleicht das Brecheisen?! ;)
xyfan72 schrieb:Der Spaten kann aber auch dazu genutzt worden sein um Beweise wie die Tatwaffe zu verbuddeln. Das Blut von Daniel kann dann darauf getropft sein als Ulf kurz nach der Tat Dinge versteckt hat.Och mensch, Leute. Jetzt macht es doch nicht wirklich immer so kompliziert und spinnt 'zig Sachen dazu. Es wird mit 99,9%iger Sicherheit der Spaten gewesen sein. Meine Meinung. Und wo der gefunden wurde und ob Fingerabdrücke drauf waren und wenn ja, von wem, werden wir mit Sicherheit auch noch erfahren.
SamLum schrieb:Och mensch, Leute. Jetzt macht es doch nicht wirklich immer so kompliziert und spinnt 'zig Sachen dazu. Es wird mit 99,9%iger Sicherheit der Spaten gewesen sein. Meine Meinung. Und wo der gefunden wurde und ob Fingerabdrücke drauf waren und wenn ja, von wem, werden wir mit Sicherheit auch noch erfahren.bin voll bei dir!!!
Es ist müßig sich daran aufzuhalten, warum ausgerechnet ein Spaten und nicht was anderes. Wir wollten eine Tatwaffe, jetzt haben wir sie. Also Pssst. Einfach mal hinnehmen und nett lächeln :-)
SamLum schrieb:Es wurde ein Spaten gefunden mit SICHTBAREM Blut dran. Das Blut stammt von Daniel. Ergo heißt das, ohne wenn und aber, dass dies die Tatwaffe sein muss. Sonst wäre der wohl nicht in das laufende Verfahren mit eingeflossen.Meiner Meinung nach, 'muss' es deswegen nicht unbedingt auch die Tatwaffe sein. Der Spaten könnte auch zB im Kofferraum gelegen haben (warum auch immer) und U hat dann die Tatwaffe quasi 'draufgeschmissen' nach der Tat: Blutanhaftung am Spaten, ohne dass dieser die Tatwaffe sein muss. Und er hat das 'sichtbare' Blut - nachdem es eingetrocknet war - einfach nicht bemerkt. Eingetrocknetes Blut auf einem älteren, schon abgenutzten Spaten kann zwar für den, der gezielt danach sucht, 'sichtbar' sein, aber von jemandem, der den Spaten nicht wirklich genau ansieht, schon mal übersehen werden.
SamLum schrieb:Und wo der gefunden wurde und ob Fingerabdrücke drauf waren und wenn ja, von wem, werden wir mit Sicherheit auch noch erfahren.Da bin ich allerdings voll bei dir! Abwarten ...
Es ist müßig sich daran aufzuhalten, warum ausgerechnet ein Spaten und nicht was anderes. Wir wollten eine Tatwaffe, jetzt haben wir sie. Also Pssst. Einfach mal hinnehmen und nett lächeln :-)
xyfan72 schrieb:Einfach bisschen PhantasieJa immer gerne, ging mir auch nur darum die Abläufe zu gewichten. Es gibt schließlich zig Möglichkeiten wie das Blut auf den Spaten kam. Eine ist sicher, dass es sich um die Tatwaffe handelt, weitere sind, dass sich der Spaten am Tatort befand und Blutspritzer aufnahm, oder der Täter den Spaten im Anschluss an die Tat anfasste. Das kann nahezu man beliebig lange fortführen.
hopkirk schrieb:...Vor allem, wann das mit der Cousine war und was Daniel in diesem Zusammenhang - eventuell in der Tröste-Nacht oder danach - von bzw. über Ulf erfahren hat.Das mit der Cousine war vor der Zeit mit Tabea.
TatzFatal schrieb:Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Find dich einfach mit ab.Blind oder nicht - kann ich nicht prüfen. Der Spaten tauchte etwa 800 Seiten lang nicht auf, nicht ein einziges Posting dazu. Heute vor zwei Wochen aber...
x-aequitas schrieb:Blind oder nicht - kann ich nicht prüfen. Der Spaten tauchte etwa 800 Seiten lang nicht auf, nicht ein einziges Posting dazu. Heute vor zwei Wochen aber...Zufallstreffer. Auf 800 Seiten Spekulationen über Motiv, Tathergang und Tatwaffe wirst du immer irgendwas finden was sich im Nachhinein als richtig herausstellt. Im Meer der Fehlanahmen relativiert sich so ein Treffer recht schnell.
SamLum schrieb:Da muss es nicht die Cousine (oder aber der Cousin) sein.Zumal diese ggf sogar minderjährig war/ist. Nur dann fände ich das wirklich "brisant".