Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:50
@subhuman

Naja, so weit ist es nicht von der L381 weg. Das sieht nach wesentlich weniger als 100 Metern aus.
Ich finde die Stelle ist nicht "gut" gewählt. Wenn ich ein Verbrechen begehen will, dann fahre ich auf einen Feldweg, von denen es in der Nähe mehr als genug gibt und stelle mich nicht in Sichtweite zu einer Durchgangsstraße.

@x-aequitas

??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:51
Hallo, ist eurer Meinung nach der Tatort/Fundort etwa bei dem roten Stern im Screenshot?

k38Original anzeigen (0,8 MB)

Dann sähe es für mich doch nach was Eskaliertem aus und nicht nach einem geplanten Treffen, der Treffpunkt ist recht ungünstig...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:52
@z3001x

Genau dort, bzw noch zwei Zentimeter weiter "südlich", da dort eine deutlich zu erkennende Hecke ist, die auch auf den Bildern erkennbar ist.

Zudem steht das Auto direkt hinter dem 70er Schild, was zusätzlich darauf schließen lässt, dass die K37 gerade erst begonnen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:53
@z3001x

Wieso ungünstig?

Runter von der Hauptstrasse auf eine kleine Kreisstrasse, links und rechts keine Zeugen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:53
@z3001x
etwas näher an die Kreuzung herran würde ich sagen. Die Feuerwehrmänner auf Bild 4 stehen da wo der Mittelstreifen schon auseinander geht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:55
@subhuman

Wenn du bei Google Earth einmal rauszoomst, dann findest du zig besser geeignete Plätze in der direkten Umgebung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:57
@Cassylys

Vielleicht musste es schnell gehen? Vielleicht geplant, aber dilettantisch?

Ist er eigentlich ausgeraubt worden? Weiss das jemand?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:58
@Cassylys
@DS79
Danke für die Korrekturen, macht Sinn..

@subhuman
Wenn man direkt hinter der Einbiegung steht, guckt vermutlich jeder, der daran vorbei fährt auf das Auto, nicht gerade der ideale Platz für einen geplanten Mord...
Und es ginge auch deutlich einsamer, die Stelle ist ja auch von dem Autobahnzubringer ein zu sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:59
Für mich sieht das so aus ..um die Ecke rum hinter jemand her oder jemand hinter ihm her ..Lichthube . kurz angehalten ...evtl. Streitigkeiten wegen riskantem Überholmanöver oder sonst was
Handgemenge ...der Rest ist bekannt
Ich denke da war kein Plan dahinter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:59
@subhuman
Wieso ungünstig?

Runter von der Hauptstrasse auf eine kleine Kreisstrasse, links und rechts keine Zeugen...


Aber eine sehr hohe Gefahr das weitere Pkw von vorn oder hinten kommen. Auch leuchtet die Ampel noch einen gewissen Bereich aus!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:01
@KT
Diese Überlegung hatte ich auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:01
@KT
du hast mich fast überzeugt ;)

mich stört nur dass das Auto aus war, aber die Lichter gehen bei meinem modernen Wolfsburger auch nach gewisser Zeit aus. Vorraussetzung ist der Motor wurde abgeschalten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:02
@KT

Könnte sehr gut sein. Was dem ganzen allerdings ein bisschen widerspricht ist, dass der Ort des Verbrechens nicht genau zu erklären ist. Er liegt nicht auf dem Weg den das Opfer an diesem Abend normalerweise fahren sollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:02
Grausam ist die Welt
bis später muss mal wieder was Arbeiten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:02
@KT

Mord wegen riskantem Überholmanöver?

Zwar möglich, aber das wäre schon sehr extrem...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:02
@Cassylys
Da weist du sicher mehr wie wir


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:04
@Cassylys

Du weisst anscheinend ne ganze Menge... Erstaunlich...

Frau POK ??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:05
@KT
An der Stelle kann ich glaube ich, ohne Angst zu haben etwas zu verraten, dass es in einem Artikel stand. wenn man zudem googelt, liest man bei der Bild (allerdings nur in der Google Vorschau) etwas von einem blutverschmierten Beifahrersitz.


6x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:06
@Cassylys: Sorry, ich habe keinerlei Bezug zum Opfer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:06
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Er liegt nicht auf dem Weg den das Opfer an diesem Abend normalerweise fahren sollte.
Wenn es wirklich was mit Rowdytum im Strassenverkehr zu tun haben sollte, wäre es am naheliegndsten, dass das bereits auf der Autobahn begonnen hat (weil man da so schön Adrenalin freisetzen kann) und dass das Opfer auf die Landstrasse geflohen ist (eigentlich weiter südlich nach Hause nach Dormagen wollte) und der Täter hinterher und dann noch ein Fluchtversuch auf die Kreisstrasse.
Kann natürlich auch sein, dass das Opfer der Verfolger war und der Verfolgte durchtickte.
Wie wahrscheinlich dass ist, wag ich nicht einzuschätzen, heutzutage ist sowas jedenfalls leider nicht mehr auszuschliessen.
EDIT: blutverschmierten Beifahresitz hatte ich überlesen...


melden