Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:14
Aus der Welt ist für mich auch nicht die Variante: Auftragsmord. Die Frage wäre dann allerdings nach dem wie. Nicht auszuschließen, dass am Treffpunkt Leute aufgetaucht sind, die das Opfer nicht auf der Rechnung hatte. Soll heißen, man meint sich mit A zu verabreden und zu treffen, am Treffpunkt tauchen aber A + B auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:15
@Cassylys

Oftmals ist es aber so, dass die Freundinnen GAR NICHTS wissen, was ihr Typ so treibt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:17
@x-aequitas

Ich denke man kann aus den Artikeln sehr gut zusammen lesen, dass Daniel mit seiner damaligen Freundin das Haus gebaut haut und diese dann im Laufe der Trennung (er hat sich von ihr getrennt) ausgezogen ist.

Für mich ist die ganze Angelegenheit etwas heikel, weil die Ex-Freundin eine "Kuh" ist. Und ich rede nicht von ihrem Äußeren. Evt verstehen ja ein paar Leute was ich meine.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:17
@Cassylys: Wie lange war das Opfer von der Exfreundin getrennt und wann ist diese ausgezogen? Ist das noch frisch und kommt es uU in Betracht, dass man noch persönliche Gegenstände übergeben musste o.a.?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:18
Der Typ war 35, hatte ca. mit 33 schon ein nagelneues Haus in einem Neubaugebiet, dazu nen nicht grade billigen Wagen.

Hat der soviel verdient?

Oder jemand abgezockt?

Oder ne Menge Schulden gemacht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:18
@Cassylys


Wenn das so ist, und ich habe dich hier im Thread als hochanständig und integer erlebt, ich zweifel nicht an deiner Aussage, dann MUSST du zur Polizei!!!!!! Bitte!!! Tu es für deinen Freund.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:20
@Cassylys

Jetzt mal raus damit:

Sah er gut aus, war er der Typ Frauenheld, Herzensbrecher, der sich nahm was immer er kriegen konnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:20
@Cassylys
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Fakt ist, ich bin keiner sondern "lediglich" ein ehemaliger Arbeitskollege der sich mit dem Opfer sehr gut verstanden hat. Ich habe ein sehr gutes Erinnerungsvermögen weswegen ich mich an die ganzen Details erinnere. Ich denke es macht keinen Sinn wenn ich zur Polizei gehe, da die Freundin und die Angehörigen mit Sicherheit wesentlich mehr wissen.
Geh zur Polizei, Cassylys!!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:24
@lightbride

Wieso meinst du, ich konnte irgendwie zu den Ermittelungen beitragen? Ich kannte das Opfer persönlich, ich war evt seine Vertrauensperson im Büro, mehr auch nicht.

@subhuman

Er sah gut aus, habe ihn aber immer als Beziehungsmenschen erlebt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:25
@Cassylys

Du warst also nur ein Arbeitskollege und kein enger Freund...

Und doch glaubst du ihn so gut zu kennen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:26
@Cassylys
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Wieso meinst du, ich konnte irgendwie zu den Ermittelungen beitragen?
Hab das im Gefühl


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:27
Warten wir mal ab, ob sie die Tatwaffe finden.

Vielleicht gibt es dann neue Hinweise auf den/die Täter...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:27
@Cassylys

Auch wenn du glaubst nicht helfen zu können, denke ich ist die Polizei um jeden Hinweis froh.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:29
In Düsseldorf wurde vor einiger Zeit ein Mann im Treppenhaus auf brutalste Weise erschlagen.

Wer war der Täter?

Der Ex seiner neuen Freundin...

Manche Männer sind vor Eifersucht extrem brutal und töten auch...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:31
Also wenn es wie Kaarster berichtet hat weitere Markierungen gibt, gab dann ist auf der anderen Straßenseite auch etwas Tatrelevantes geschehen. Also könnte er sich mit einem anderen Fahrzeug (was aus der Gegenrichtung kam) getroffen haben. Das könnte natürlich die Exfreundin gewesen sein. Evtl. kam die dann in Begleitung und es gab Streit der dann eskaliert ist.

Vielleicht hatte das Opfer etwas im Kofferraum was er übergeben sollte/wollte. Wenn die Trennung frisch war, dann ist sowas ja durchaus "normal". Allerdings sind auf der Fahrerseite des A5 auch viele Markierungen aufgestellt worden, wenn das alles Blut ist, dann wurde das Opfer evtl. sogar über die Fahrerseite attackiert.


Version 2 (hochspekulativ): Jemand fuhr als Beifahrer mit im Auto. Evtl. weiblich. Diese Person gab vor austreten zu müssen. Eine Frau sucht dafür in freier Natur eher die Dunkelheit (passt zur Örtlichkeit). Dort hat dann eine weitere Person gewartet?!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:32
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Also wenn es wie Kaarster berichtet hat weitere Markierungen gibt, gab dann ist auf der anderen Straßenseite auch etwas Tatrelevantes geschehen
Nö. nicht zwangsläufig.

Kann auch einfach nur prophylaktisch sein, ohne besonderen Hintergrund...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:32
Ich habe das Gefühl meine Andeutung bzgl der Ex-Freundin hat keiner verstanden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:33
@Cassylys

Dann drück dich so aus, dass man dich versteht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:35
@Cassylys: Die Exfreundin ist eine Kuh? Soll heißen sie ist bei der Polizei?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 20:38
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Exfreundin ist eine Kuh? Soll heißen sie ist bei der Polizei?
Der war jetzt gut...


melden