Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
13.02.2015 um 12:02Neunundsiebzig schrieb:ja da sagst du was @hopkirk es ist mir nach wie vor schleierhaft wie er es so nach aussen hin perfekt verheimlichen konnte ! .Meinst du die Tat oder das was er davor getan hat? Letzteres konnte er nämlich nicht perfekt verdecken. Es ist ja zum Beispiel in seiner Familie bereits aufgefallen, dass das Studium verdächtig lange dauert. Darüber hinaus konnte er sich in seiner Schule aus einer brenzligen Notlage nur durch eine dubiose Notlüge herauswinden, indem er eine Mätresse aus der Schülerschaft zur Cousine erklärt hat.
Zur Blenderei gehören immer zwei Parteien: Eine die blendet und eine die sich blenden lässt. Im Falle von Ulf haben die ersten aus seinem Umfeld begonnen genauer hinzusehen. Und ich halte es für gut möglich, dass Daniel da ein bisschen nachgebort hat und Ulf dadurch "over the edge" gepushed wurde. Weil er das als ultimativen Vertrauensverlust angesehen hat, oder weil dadurch die Kain- und Abel - Rivalität erst so richtig angefeuert wurde, was auch immer...
Ich erinnere mich noch an ein Lied: "Kain der trug bei sich ein kleines Käulchen - damit schlug er Abel eins aufs Mäulchen"....
Könnte passen hier...