Käsepizza schrieb:Das ist wirklich seltsam! :O
Es fällt mir schwer, Murat als Verdächtigen auszuschließen wenn ich so etwas lese.
Tja - im Prinzip hast Du schon recht.
Wenn man solche ganz offensichtlichen (und wohl überlegten) "Ungereimtheiten" liest, dann ist das sogar noch ne ganz andere Liga wie diese minutiösen Timeline-Korrekturen der Ärztepaare.
Bei dieser Aktion von Murat´s Mutter wird von ihr bewusst eine Unwahrheit dargestellt.
Es gibt keinen anderen Grund als den, dass sie ihren Sohn schützen möchte.
Am Ende hat es für ihn aber scheinbar gereicht, dass sie ihm ein Alibi für die Nacht gab.
Und dass in deren Haus bei den Untersuchungen am 14.05. und 04.08. keine Spuren gefunden wurden. Wobei ich darauf überhaupt nix gebe. Es reicht ja, wenn er diese Entführung mit koordiniert hat - deswegen muss er ja nicht selbst derjenige sein, der das Kind verschleppt und bei sich zu Hause hatte.
Wie Susan hier schon ein paar Mal festgestellt hatte, lief die Smith-Sichtung direkt in Richtung der Wohnung von Sergey Malinka (in der Rua 25 de Abril). Ich bin jetzt zum faul zum Suchen, aber wurde die denn auch komplett auf den Kopf gestellt?
Gibts denn irgendeinen Hinweis, wann die Häuser in exakt dieser Strasse untersucht wurden?
Ich bin die mutmaßliche Entführungs-Strecke übrigens mal mit Google Street View abgegangen. Von Apartment 5A bis runter zu dieser Kreuzung Rua da Escola Primária/Rua 25 de Abril. Der Mensch, der diesen Weg gegangen ist, hatte definitiv Ortskenntnisse. Denn die sich schlängelnde Escola Primária Richtung Süden zu laufen, ist vergleichsweise gefahrlos (schmale Einbahnstraße in Laufrichtung - d.h. es kommt einem kein Auto entgegen, keine Restaurants/Geschäfte auf der Strecke, Tennisplätze nicht mehr in Betrieb um die Uhrzeit, viel unbewohntes Bauland). Da ist wenn man so will weit und breit nichts problematisches...
Die Parallelstrasse Richtung Süden hingegen (Rua Primeiro de Maio) ist da schon deutlich belebter, da sie auch breiter ist (Fahrzeuge fahren in beide Richtungen, weiter südlich mit Geschäfte und Restaurants).
Das erklärt auch, warum der Kinderträger sich entschieden hat, an dieser Weg-Gabelung (links zur Rua Ema Vieira Alvernaz) geradeaus auf der Escola Primária weitergelaufen ist, obwohl ihm dann im Dunkeln die Familie Smith entgegenkam. Wäre er links in die Rua Ema Vieira Alvernaz abgebogen, dann wäre er dadurch auf die besagte Hauptstraße Rua Primeiro de Maio gekommen.
Vom Gefühl her behaupte ich, dass das Ziel des mutmaßlichen Entführers entweder auf der Rua 25 de Abril oder (nach dem kleinen Treppenabgang) auf der Rua da Calheta irgendein Haus/Apartment war. Ich glaube nicht, dass der Kinderträger noch sehr viel weiter gelaufen ist - weil speziell diese beide Strassen (relativ nah am Strand) gesäumt sind mit Lokalen und Restaurants. Auch um diese Jahreszeit musste man dort natürlich mit Touristen rechnen..