@lawine "Alles was hier geschrieben und gemutmaßt wird, könnten Klassenkameraden lesen und ihnen vorhalten. Und das Internet vergisst nichts. Alles was hier steht, wird immer mit ihrem Namen verbunden sein. Wenn sie sich später mal bewerben - aha kann dann jeder lesen und sich sein Teil denken.
Lasst uns hier dafür keine Nahrung bereitstellen für spätere Gerüchte!!!"
Danke
@lawine! Du hast das noch einmal auf den Punkt gebracht, was ich in div. Beiträge versucht habe, mitzuteilen.
Die Suche nach Frau Stein ist abgeschlossen. Leider konnte sie nur noch tot aufgefunden werden und jede Hilfe kam für sie zu spät. Schrecklich für sie und ihre Angehörigen, die damit leben müssen. Wie verzweifelt muss Andrea Stein gewesen sein, diesen Weg für sich zu wählen - falls es tatsächlich ein Suizid war.
So aufschlussreich und interessant die Ausführungen und Informationen von
@Nian für diesen Thread sind, so entsetzlicher sind sie für die Angehörigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Kripo mit Äußerungen über den Zustand eines tot aufgefundenen Menschen sehr sehr vorsichtig ist und ganz bestimmt - wie in diesem Fall - den Kindern nicht "die Wahrheit" sagen wird.
Für uns Erwachsene ist es schon schwierig, die Bilder, die z. B. durch die Aussagen von
@Nian getätigt wurden, aus den Gedanken zu verdrängen.
Für
@Nian und seinen Vater ist das Auffinden der Toten und die danach stattfindende Befragung durch die Polizei sehr schwer und ich wünsche ihnen viel Kraft, dieses zu verarbeiten.
Für die beiden Kinder wird jetzt eine schlimme Zeit anbrechen. Traurig ist, dass von der Familie wahrscheinlich keine Hilfe und Unterstützung zu erwarten sein wird. Schlimm ist es ebenfalls, dass keine professionelle Hilfe, Beratung und Gespräche angeboten werden - jedenfalls nicht bei Suizid.
Bleibt also nur zu hoffen, dass das Jugendamt, die Schule, vielleicht die Kirche und der/die eine oder zukünftig die beiden Mädchen unterstützt und ihnen einen Weg in die Zukunft aufzeigt.
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen seit dem Verschwinden von Andrea Stein viel gelernt - auch über mich selber, meine Grenzen erkannt, gehofft - gebangt - getröstet - versucht zu helfen - einfach nur zuzuhören. Ich habe diese furchtbare "Geschichte" hautnah mit erlebt. Ich bin zwar Aussenstehende und trotzdem mittendrin.
Egal was im Internet oder in der Presse steht, wir kennen nur die Oberfläche, an die wir ein bisschen "gekratzt" haben. Aber wir (jedenfalls die meisten) kennen nicht die Gefühle und Ängste und Sorgen der Betroffenen. Jeder reagiert in Stress Situationen anders - jeder trauert anders und geht mit dem Verschwinden und Tod eines geliebten nahestehenden Menschen anders um.
Egal, was über Andrea Stein und ihre Kinder veröffentlicht wird, sollte mit Bedacht diskutiert werden. Nicht alles was geschrieben steht entspricht auch der Wahrheit.
Mit einem Zitat aus dem Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry möchte ich schließen:
"MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT. DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR."