@mostellaria Aber die Geschichten der Jugend können (wenn auch nur schwammig) untermauert werden, man schaue sich nur die Fehlzeiten auf Nickys Zeugnis an, bzw. das Gespräch mit der alten Lehrerin.
Na, und es ist natürlich noch Ansichtssache, was man unter "mächtig" versteht... Einen Arzt (wie angegeben) finde ich nicht "mächtig", genauso wenig wie beispielsweise Angestellte, die mal eben Dokumente und Akten "verlieren" könnten.
Ich persönlich glaube die Grundgeschichte durchaus, dafür gab es einfach zu viele Zeitungsberichte über Hinterlassenschaften (z.B. NW). Und die Geschichte von diesem komischen Video habe ich bereits erzählt.
Wenn man hier behauptet, dass man Menschen geradezu auf diese Geschichten hin konditioniert, finde ich das eine schwierige Aussage.
Es sei unrealistisch, dass es satanistische Gruppierungen dieses Ausmaßes gibt - aber ein Zusammenschluss von Psychologen und Therapisten richtet eine kleine Meute heimlich darauf ab?
Was ist mit der Dame der Beratungsstelle - hängen Ansprechpartner auch mit im Komplott?
Für mich wäre es leichter, solche "eingebildeten" (?) Geschichten wegzudenken, wenn sich die Geschichten nicht irgendwie decken würden.
Da fällt es mir beispielsweise schwer, dieses Thread und seine Opfer mit dem Wichtugtuer aus dem Mühlinghaus-Thread zu vergleichen, bei dem sich ein kleines Männchen als Drückerkönig mit Herz und Exfreund dieses Mädchens ausgegeben hat (was alles nicht stimmte). Das Plakative fehlt einfach - irgendwie. Und (im Gegensatz zum Wichtigtuer) es gibt eine relativ stimmige Vergangenheit... und körperliche Zeichen von Vergewaltigung und Misshandlung.