Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:40
Hõrt doch bitte das streiten auf. Alle Theorien haben irgendwo eine schwer hinnehmbare Komponente, das macht das ganze auch so schwierig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:44
@Interested
warum schreibst Du eigentlich hier, wenn aus Deiner Sicht nun alles geklärt ist?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:45
@Rejana

Ich sehe das nicht als Streit, eher als Möglichkeit, manches zu entkräften und ebenso dabei dann meine eigenen Vorstellungen, wenn dann jemand sagt, so kann es nicht gewesen sein. Ich bestehe auf keiner Möglichkeit - manches ist einfach nur schlüssiger und manches nicht und wenn man das dann argumentativ entkräften kann, kann man ja zum nächsten Punkt über gehen.

Egal, welche Todesvariante wir wählen - etwas passt immer nicht! Daher ist es auch schwer zu lösen - dabei gibt es kein Richtig oder Falsch

Ich bin da jedenfalls ganz offen - würde Toni in Hamburg gefunden worden sein - mit diesem Bild, was wir hier haben - würde ich auch von Mord ausgehen - aber nach Ticketkauf und nicht mehr aufs Handy reagieren, Telefonat vor Abfahrt, Vorgeschichte in Hamburg -halte ich die 3 anderen Möglichkeiten für wahrscheinlicher.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:47
@Sillyrama

Warum denn nicht? Ich schreibe im Gegensatz zu anderen von Anfang an -und trotzdem habe ich immer auf alle Zwischenfragen, die zu Anfang des Threads schon längst gestellt und beantwortet wurden, nochmal Bezug genommen. Wie wäre es denn, sich grundsätzlich bei Diskussionen mit dem Stand der Dinge vertraut zu machen, als einfach zig Mal gestellte Fragen und Antworten zu wiederholen - das bringt der Diskussion nicht umsonst die ständige Schließung!

Ach ja, und natürlich, um weithergeholte Thesen zu entkräften. Aber ich hole mir gerne nächstes Mal Deine Erlaubnis ein^^


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:54
ich lese lieber verschiedene Theorien als die Streitereien hier, also bitte...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Egal, welche Todesvariante wir wählen - etwas passt immer nicht! Daher ist es auch schwer zu lösen - dabei gibt es kein Richtig oder Falsch

Ich bin da jedenfalls ganz offen
Das bist du eben leider nicht, denn alles andere ist ja "krude" ein Wort, welches ich im Umkehrschluß gegenüber anderen Diskutanten nie verwendet habe. Ich hatte schon mal geschrieben dass für mich die plötzliche Flugabsage unter dem Hintergrundaspekt einer stattdessen erfolgten Zugfahrt mit einer unbekannten Drittperson zusammen, durchaus Sinn macht. Die Flugangst war es mit Sicherheit nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:56
@Interested
Hier sind einige Leute, die hier mehr oder weniger fast alles gelesen haben (man sieht doch gar nicht, wer hier seit wann mitliest) und für die trotzdem manche Dinge noch nicht komplett aus der Welt sind. Das ist doch auch normal, für einen Fall, der nicht 100%ig geklärt ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Egal, welche Todesvariante wir wählen - etwas passt immer nicht! Daher ist es auch schwer zu lösen - dabei gibt es kein Richtig oder Falsch
Genau, es gibt kein richtig und falsch. Warum dann so oft dieser persönlich werdende Diskussionsstil?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:57
@clubmaster

Ich weiß nicht, ob es die Flugangst war, sagen ja mehrere Quellen. Warum weiß niemand was über diese unbekannte Person - wenn es sie gibt, käme sie natürlich in Frage - aber warum hat niemand was von der mitbekommen? Wo traf er auf diese Person - in welchem Verhältnis standen sie zueinander?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:58
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Warum dann so oft dieser persönlich werdende Diskussionsstil?
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:@Interested
warum schreibst Du eigentlich hier, wenn aus Deiner Sicht nun alles geklärt ist?
Fragst Du mich das? Oder stellst Du Dir selbst die Frage?


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:01
@Interested: A.K. war ja wenn ich richtig gelesen habe in HH auch stundenweise alleine und da kann man leicht Leute kennenlernen.
Je nachdem wie man so gestrickt ist. Auch am Bahnhof oder Zug kann man Leute treffen und kennenlernen.
Gute oder eben auch zweifelhafte Persönlichkeiten.

An die Flugangst kann ich nicht so richtig glauben, da er ja schon viel längere Flugreisen hinter sich gebracht hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:03
@Strandschwalbe

Wäre sicher ne Möglichkeit - aber warum weisen diese denn dann sofort ne Mordabsicht und letztendlich auch Tat auf? Das kapier ich halt nicht. Er war ein kräftiger Mann und ich glaube nicht so leichtgläubig oder so leicht zu überwältigen - ohne Gegenwehr, die ander Zuggäste mitbekommen hätten - so denke ich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:04
@clubmaster
Wieso kannst du die Flugangst ausschließen - hast du Infos, die wir nicht haben? Ansonste wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:04
@Interested
Wieso soll ich mir diese Frage stellen, wenn ich sie Dir stellte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber warum hat niemand was von der mitbekommen?
Es hat ja nichtmal einer was von AK in einem Zug mitbekommen. Ich sehe öfters in Diskussionen einen schnell abgleitenden Stil in unsaubere Annahmen hin, bei dir waren das- es müssen Leute einen vorbeifliegenden Toni mitbekommen haben oder es wäre taghell gewesen, das ist beides Quark, reine Polemik, einfach unsauber. Natürlich spielt sich sowas in sekundenschnelle ab, ein Körper kräftig weggedrückt wäre nichtmal im nächsten Abteil mehr zu sehen gewesen, 21 Uhr und wohl eher auf 22 Uhr zugehend ist nicht taghell, sondern schon mondhell, ein ziemlicher Unterscheid.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:06
@Sillyrama

Soll ich Dir jetzt Deine eigene Frage übersetzen? Das ist übrigens OT - Du fragst mich PERSÖNLICH ansprechend, warum ich hier schreibe! Frag Dich mal selbst, warum Du meinst, persönlich werden zu dürfen und bei anderen kommt Dein erhobener Zeigefinger!

Mit @clubmaster kann ich normal diskutieren, kontrovers - aber wir diskutieren - und das ist eine Diskussion, wir müssen nicht einer Meinung sein - aber evtl. gibt es das ein oder andere, was mir an seinen Äußerungen plausibel erscheint und anderes nicht!

Hochsommer - da war es nicht mondhell - sondern hell -Tag, können wir vergessen :)

Nee, das mit dem Wegdrücken kann ich mir echt nicht vorstellen -was macht Dich so sicher?


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:07
ich schlage vor dass manche User hier jeden Tag in der Frueh z.B. um 8 Uhr immer eine Thema angeben woran sich dann alle halten MUESSEN und um-gottes-willen nicht von der thema abweichen (natuerlich wuerden themen wie Zugverbindungen usw verboten...) *ironie
wirklich traurig wie sich manche gegenueber anderen Menschen verhalten - ohne Respekt, Toleranz, Menschlichkeit...usw

ich weiss nicht von wo z.B. Ylenia sich das Recht holt mich immer wieder beleidigen dass ich ein Troll bin...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 23:08
Zitat von glückskeks11glückskeks11 schrieb:Wieso kannst du die Flugangst ausschließen - hast du Infos, die wir nicht haben? Ansonste wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
Ist heute allgemeiner Drohabend? Für mich ist Flugangst vorgeschoben, für dich muß das natürlich nicht so sein, mir geht es nicht darum dich von irgendwas zu überzeugen, sondern wie es sich nach meinem Dafürhalten abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 12:54
@clubmaster
Nein, aber ich kann nicht verstehen, wieso du das ausschließt - obwohl suhart (Tonis Cousine), dass als Grund dafür nannte, dass er den Zug nehmen wollte...


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 12:55
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Für mich ist Flugangst vorgeschoben
Bitte begründe, warum für dich Flugangst vorgeschoben sein soll..
falls AK zu jemandem gesagt haben sollte, er habe Flugangst, so nehme ich es als Tatsache hin.

Man braucht nur in Google "plötzliche Flugangst" eingeben u. es sind Seitenweise Berichte darüber zu lesen, selbst von Menschen, die jahrelang ohne Probleme geflogen sind...plötzlich ist sie da, die Flugangst..

weshalb es nun ausgerechnet für AK ausgeschlossen sein soll verstehe ich nicht..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 16:53
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Bitte begründe, warum für dich Flugangst vorgeschoben sein soll..
Weil AK schon viele Langstreckenflüge hinter sich hatte und es in diesem ganz speziellen Fall Hamburg darum ging, den Verfall eines GESCHENKTEN 300 EUR Flugtickets halbwegs plausibel zu erklären und ein medizinischer Grund ist imho das stärkste Argument für soetwas. Normal muß niemand begründen warum er statt einem Flieger lieber die Bahn nimmt, es sei denn das Flugticket war gesponsert und der Sponsor wollte wohl sogar mit zum Flughafen zur Verabschiedung.


melden