@MaritaErnsthaft - mich macht das fast ein bisschen böse, weil durch User wie dich immer diese Gerüchte entstehen... Der nächste User liest dann wieder nur die letzte Seite vom Thread und nimmt Deine Aussagen für Fakten, daher lies doch bitte den Thread und die verlinkten Artikel und kennzeichne, wenn Du etwas als reine Spekulation äußerst.
Marita schrieb:Und zudem, wenn das stimmt, dass er den Zug bestiegen hat, der ihn nach Hause bringen sollte und dann aber nicht am Zielort ankam liegt der Gedanke nahe, dass jemand in Zug gewesen sein muss, der ihm in die Quere kam. Und von woher weiß man, dass er sich eine überteure Fahrkarte gelöst hat. Hat er das jemand am Telefon erzählt?
Es steht nirgends, dass er den Zug bestiegen hat. Wie dem verlinkten Zeitungsartikel zu entnehmen ist, hat er einem Freund davon berichtet, dass er diese Fahrkarte gelöst hat (übrigens sind etwa alle Tickets bei der Bahn, die nicht im Spartarif erstanden sind, überteuert
;) Ich halte 300€ für Hamburg - Graz für nicht unrealistisch, je nachdem, was die österreichischen Tickets kosten; wenn es dann noch eine Nachtfahrt wäre, was anzunehmen ist, ist das kein ungewöhnlicher Preis) und vorhatte, den Zug zu besteigen. Dafür gibt es nach unserem Kenntnisstand keine Zeugen! Er kann nie in den Zug gestiegen sein, er kann unterwegs ausgestiegen sein, er kann angekommen und dann verschwunden sein - man weiß es eben nicht.
Marita schrieb:Ich bin der Meinung manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht allzu viel weiß. Da geht man an die Dinge gewagter heran.
Mag sein, aber wenn die gewagte Herangehensweise durch lesen einiger Infos sofort als nicht möglich identifiziert werden kann, was hilft es dann?