Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:10
@el.tronco

Die Vermutung liegt nahe und offensichtlich nicht nur bei mir, sondern auch bei @Kältezeit , da Du nicht nachvollziehen kannst, das A.B. seine vorort Entscheidungen auch ganz spontan getroffen haben könnte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:14
@BigMäc
gerade klang es aber nicht wie eine Vermutung, sondern wie eine Feststellung. Du solltest nich das kritisieren, was du selber machst. Wenn ihr beide mal was konstruieren würdet, könnte man ebenso leicht alles zerreden. Scheinbar ist ja einfach gar nichts passiert, weil alle deine Gegenfragen die Theorien "in Luft auflösen". Ich VERMUTE, du bist ein total unkreativer, fantasieloser Mensch.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:15
@Kältezeit
deine Frage hab ich auch vorhin schonmal iwann beantwortet...


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:16
Übrigens lasse ich auch öfters mal über Nacht eine Einkaufstüte im Auto, weil ich keine Lust habe, 2 Mal vom Auto zur Wohnung zu latschen.

Für den Fall, dass ich irgendwann einmal spurlos verschwinde, wird das sicherlich ganz anregende und interessante Diskussionen hervorrufen.

Ich entscheide mich auch spontan mal gerne um, vorallem wenn ich Zeit habe, die bei Andy bekanntlich ja auch vorhanden war. Und immerhin ist er auch spontan und ohne Absprache zunächst zum Vater gefahren. Daraufhin können logischerweise auch weitere, ganz spontane Ideen - während einer Kippe, die ich mir auch mal gerne anzünde, wenn ich Zeit habe und spontan bin - gekommen sein, wie z. B. das Fahren zur Tanke, da man eh Sprit benötigte für die spätere Rückfahrt. Auf diesem Wege kann man dann - weil es auch höflich ist und man dem "Gastgeber" damit eine Freude macht, 2 Flaschen Bier kaufen.

Ganz spontan versteht sich. Soll's geben. Hat im Übrigen auch nix mit "Lebenserfahrung" zu tun, wie es hier ja angepriesen wird. Ist eher eine Charaktereigenschaft. Oder schlichtweg "Langweile" und viel Zeit.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:16
@BigMäc
vlt. war er auch im Keller.
von aussen gegangen.
Er war doch nicht dort im Garten um zu rauchen .
Auf alle Fälle ist aus dem gemütlichen Beisammensein ist nix geworden und dann ? Ich denke nicht zur Tanke sondern andere Richtung Tangermünde, nachdem er vorher getankt hatte.Von der Uhrzeit kommt das besser hin.Denke der Vater hat sich geirrt.
Warum ruft er nicht mal seinen Sohn an später , was er denn wollte im Garten?.
Naja, wenn man sooo ein gutes Verhältnis hatte dann kann man auch mal nachfragen beim Sohn.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:17
@el.tronco

Weshalb ich hier bin , lass mal meine Sorge sein, weshalb Du hier bist , frage ich mich auch, denn mit Deiner Auffassung


@smitten
Klar spielst du gerade den großen Moralapostel. Genauso wie hier jeder den großen Ermittler spielt. Und eine gewisse Portion "Humor" kann ja selbst bei so einem ernsten Thema nicht schaden, so lange es nicht total niveaulos wird bzw @Polinchen87 die Grenzen steckt. Getreu dem Motto: Komödie=Tragödie+Zeit. Wer glaubt denn ernsthaft daran, so einen Fall zu lösen?! Das ist doch alles, wenn man es mal ehrlich betrachtet, nur pures Gaffertum. Man weiß bei weitem nicht alles und spielt hier Szenarien durch, die die Polizei und wer auch immer sicherlich schon zig mal simuliert hat und das mit gesicherteren Informationen.
wäre es doch nur konsequent, hier nicht zu schreiben. Es sei denn, Deine Meinung entspricht auch Deiner Intention Deiner Anwesenheit .


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:18
Zitat von el.troncoel.tronco schrieb:gerade klang es aber nicht wie eine Vermutung, sondern wie eine Feststellung. Du solltest nich das kritisieren, was du selber machst. Wenn ihr beide mal was konstruieren würdet, könnte man ebenso leicht alles zerreden. Scheinbar ist ja einfach gar nichts passiert, weil alle deine Gegenfragen die Theorien "in Luft auflösen". Ich VERMUTE, du bist ein total unkreativer, fantasieloser Mensch.
Ich habe von dir noch keine Theorie gelesen, noch weiss ich, was dieses Laptopzerrede bringen soll. Wenn ich was überlesen haben sollte, tut's mir leid. Hab eigentlich alle Seiten nachverfolgt, vlt. ist was untergegangen?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:20
@BigMäc
und was ist daran jetzt nicht ehrlich bzw falsch dran? Schade dass du deinen Grund nicht verrätst..


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:23
Zitat von GranolaGranola schrieb:Warum ruft er nicht mal seinen Sohn an später , was er denn wollte im Garten?.
Naja, wenn man sooo ein gutes Verhältnis hatte dann kann man auch mal nachfragen beim Sohn.
Ich hatte den Eindruck, dass Andy sehr oft bei seinen Eltern war, ja sogar sozusagen Ein und Aus ging. Wieso sollte der Vater anrufen, was Andy wollte? Irgendwie hast du ganz verdrehte Vorstellungen zu einigen Dingen, hab ich das Gefühl.

Und wieso diese Andeutung? Wie der Vater nun letztlich reagiert hat, ist für diesen Fall doch relativ unwichtig.

Ich hab das Gefühl, dass hier auf Teufel komm raus irgendetwas konstruiert werden soll, weil man scheinbar Langeweile hat und nicht weiss, worüber man sonst diskutieren soll.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:25
@Kältezeit
Da bin ich vollkommen bei Dir !


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:27
@Kältezeit
man kommt ja zu keiner schlüssigen Theorie. Meine wäre am ehesten eine Affäre, aber nur, weil ich da bisher die wenigsten unlogischen Dinge erkenne.
Wenn ihr mir logische Argumente außer Spontantiät (womit alles zu erklärenist) bringen könntet, würde ich auch diese für mich unnachvollziehbare Sache mit dem Lap top nicht anzweifeln.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:29
@el.tronco

Weshalb kannst Du Spontanität bei einem offensichtlich ansonsten auch spontan handelnden Menschen nicht akzeptieren ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:30
Weil das einfach heißt, dass immer alles passieren kann. Dann brauch man doch nicht in so einem Forum aktiv zu sein...


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für den Fall, dass ich irgendwann einmal spurlos verschwinde, wird das sicherlich ganz anregende und interessante Diskussionen hervorrufen.
Oh je, ja, das denke ich, seit ich hier aktiv bin, total oft. :D "Warum hat die Minderella am Vorabend noch eine Socke übers Waschbecken gehangen und weshalb steht der Nagellack auf der Herdplatte?" ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich entscheide mich auch spontan mal gerne um, vorallem wenn ich Zeit habe, die bei Andy bekanntlich ja auch vorhanden war. Und immerhin ist er auch spontan und ohne Absprache zunächst zum Vater gefahren. Daraufhin können logischerweise auch weitere, ganz spontane Ideen - während einer Kippe, die ich mir auch mal gerne anzünde, wenn ich Zeit habe und spontan bin - gekommen sein, wie z. B. das Fahren zur Tanke, da man eh Sprit benötigte für die spätere Rückfahrt. Auf diesem Wege kann man dann - weil es auch höflich ist und man dem "Gastgeber" damit eine Freude macht, 2 Flaschen Bier kaufen.
Ich kenn's speziell, wenn meine Mitbewohnerin nicht da ist und ich dann plötzlich unerwartete "Alleinzeit" habe. Spontan mal zu Mama fahren, einkaufen, abends noch einfach ins Auto gesetzt, weil: Bock auf Autofahren.

Er kann ja in dem Unterstand auch etwas geholt haben. Feuerzeug? Neue Schachtel kippen? Doch nach dem Handy geschaut, als es nicht da war, doch wieder auf nach Tangermünde? Irgendwas anderes liegenlassen, Mütze, Handschuhe, Buch, Zeitschrift?


3x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:31
@el.tronco
Und wenn man aber davon ausgeht, dass der Laptop in diesem Falle überhaupt gar keine Rolle spielte? Nicht mal im XY-Beitrag fand er Erwähnung.

Fakt ist doch, dass irgendwann nach seinem Besuch in der Tanke etwas passiert sein muss. Da ist es völlig egal, ob der Laptop noch im Auto lag oder er ihn bei seinem Vater vorher abgelegt hatte, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass man Andy entführte, weil man den Laptop im Auto liegen sah. Also welche Rolle spielt dieser nun eigentlich für dich?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:33
@Kältezeit
Einfach dass das Ziel Vater evtl mit dem Lap Top verbunden war (Film gucken usw). War der Vater nicht das Ziel würde es erklären, warum der Lap top zb nicht mit reingenommen worde.
Sprich, es könnte darauf hindeuten, dass er eig woanders hin wollte oder was auch immer


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:34
@el.tronco
Zitat von el.troncoel.tronco schrieb:Weil das einfach heißt, dass immer alles passieren kann. Dann brauch man doch nicht in so einem Forum aktiv zu sein...
Aber man muss auch nicht mit Gewalt versuchen etwas zu konstruieren, wenn ein Verhalten , angelehnt an das übliche Verhalten, nicht ungewöhnlich ist.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:35
Für mich ist die entscheidende Frage warum ruft man nicht mitten in der Nacht beim Vater an und erkundigt sich ob er dort ist aber aus Angst seine Nachtruhe zu stören tut man es nicht.
Das macht keinen Sinn,wen man sich aber derart Sorgen macht, die Schwester nachts anruft und mit ihr durch die Nacht fährt um nach Andy zu suchen.Das Banalste aber nicht tut und man angebl weiß dass er zuletzt abends beim Vater war und vermutete Filme angeguckt zu haben.Der Tank war leer, das wußte die Freundin ,wäre naheliegend dass er deswegen auch beim Vater war, weil er ja lt.@Kältezeit
da ein und aus ging.Gute Nacht!
Das ist lebensfremd.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:35
@Minderella
:)
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:und weshalb steht der Nagellack auf der Herdplatte?
Da hätt ich schon einige Theorien parat, wie du abhanden gekommen bist. Poste ich aber erst, sobald es soweit ist. Ein eigener Thread wäre dir dann auf jeden Fall gewiss. ;)

Nein, im ernst. Eigentlich ja nicht witzig aber manches kommt mir hier gerade echt abstrus vor.

Ich kenne auch Leute, die setzen sich einfach ins Auto ohne nennbares Ziel. Die machen Musik an und fahren drauflos... einfach um abzuschalten, nachzudenken.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:37
@BigMäc
für dich vllt gewöhnlich. Macht ja keinen Sinn Theorien mit Gegentheorien zu widerlegen...


melden