@Polinchen87 Den Gedanken Deines Bekannten bezgl. einer Drückerkolonne finde ich gar nicht so verkehrt.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen jungen Mann im Haus, der für eine Drückerkolonne arbeitete. Reingelassen habe ich ihn eigentlich nur, weil ich das Absetzen der Drücker auf einen gegenüberliegenden Parkplatz beobachtet hatte und mich richtiggehend Wut überkam, als ich sah , wie der Fahrer mit den jungen Leuten umging.
Im Haus sagte ich dem jungen Mann dann, das mit das unangenehm aufgefallen war und fragte ihn , ob er Hilfe bräuchte, falls er da raus wolle.
Er bejahte und hatte trotzdem Angst einfach da zu bleiben , bis die Polizei gekommen wäre, die ich anrufen wollte.
So haben wir ausgemacht, dass er sich am nächsten Tag wieder in genau diesem Gebiet absetzen lässt. Noch während wir einen groben Plan schmiedeten, klingelte es auch schon Sturm und der Fahrer stand vor der Tür und zwar recht lautstark nach dem jungen Mann rufend , er solle gefälligst sofort rauskommen.
Ich habe eine Ausrede gefunden, weshalb es solange dauerte und dem Fahrer gesagt, ich würde am nächsten Tag ein Abo abschliessen, aber ausschliesslich bei dem jungen Mann.
Am nächsten Tag klingelte er tatsächlich wieder, aber nicht zur eigentlich geplanten Zeit und der Fahrer stand neben ihm.
Ich habe gesagt, er - der Fahrer - dürfe NICHT mit reinkommen, da hat er den jungen Mann von der Tür weggezogen und "verzichtet" . Ich konnte die Beiden noch eine Weile beobachten und dabei sehen, dass der Fahrer ihn nicht mehr alleine an die Türen liess.
Somit könnte ich mir , sollte A,Beyermann wirklich in die Drückerszene gelangt sein, tatsächlich vorstellen, dass er der Anrufer war, der eine, für ihn vielleicht einmalige Gelegenheit, zum Anrufen zu nutzen versuchte.
Ist denn etwas über die Preisklasse des Hotels bekannt und vielleicht auch, ob sich dort in dieser Nacht noch mehr "zusammengehörende" Personen eingenietet hatten ?
Oder , ob das Hotel immer mal wieder von Drückerkolonnen bezogen wurde ?
Das müsste doch recht leicht zu ermitteln sein , gegebenenfalls auch in Eigeninitiative.
Im Übrigen finde ich das Geschäftsgebahren in diesem Hotel etwas merkwürdig. Da schreibt sich ein Paar ein ( Ausweise vorgelegt und Adressen vorschriftsmässig eingetragen ?? ) und trotzdem wird das Zimmer nicht von diesem Paaar bezogen , ohne dass es auffällt ??