"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007
06.11.2015 um 21:47Gut, dass der Mord geklärt ist. Ich bin selber aus Köln und erinnere mich an die Geschichte. Ich glaube, der Bruder war damals im Verdacht.
osttimor schrieb:naja geklärt ist er denke ich noch nicht! aber kurz davor!Wenn es eine DNA gibt und ein Geständnis dazu, ist der Fall geklärt.
osttimor schrieb:das wär schon fahrlässig, wenn die polizei jedes geständnis für bare münzen nehmen würde.Ich sagte, DNA PLUS Geständnis! Eines alleine würde nicht reichen.
die dna sagt schlicht aus, dass er dort war! nicht direkt der mörder, er kann zb den haupttäter denken und und und. also abwarten und schauen was von offizieller seite kommt.Die DNA sagt gar nicht mal aus, dass er da war (wenn man denn so spitzfindig sein will). Die Zigarette könnte jeder auf der Straße aufgesammelt und da hingeworfen haben. Aber durch das Geständnis wird ein Schuh draus. Es gibt nie eine hundertprozentige Sicherheit, dass jemand eine Tat verübt hat. Man arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten. Und die sind hier ziemlich hoch.
osttimor schrieb:er hat aber die tatwaffe mitgenommen!Er war ja auch zum Stehlen da. Also hat er das Messer mitgenommen.
Whitelight schrieb:Zählt das jetzt als Mord oder Totschlag?Mord selbstverständlich, denn es sind gleich zwei Mordmerkmale erfüllt:
Ich gehe davon aus,daß die Tat nicht geplant war.
osttimor schrieb:hat man 2007 auf ebay soviel für eine tatwaffe bekommen, dass er sich seiner geldsorgen entledigen konnte? ;)Ich bin seit 2003 auf ebay. Zu heute hat sich da kaum was verändert. Nach wie vor hauptsächlich 1-Euro-Angebote.
E.A.Poe schrieb:aber es ist eine natürliche Reaktion, nichts von sich am Tatort zu belassen.und doch bleibt seine zigarette zurück!?! eigenartig!
osttimor schrieb:und doch bleibt seine zigarette zurück!?! eigenartig!Wie gesagt, es war vermutlich ein Junkie mit wenig Hirn. Die Presse sagt nichts genaues, aber aus dem Begriff "Geldsorgen" kann man sowas schließen -> Beschaffungskriminalität.