@Rockabilly76 : auch ich empfinde tiefstes Beileid für die Familie und deswegen hoffe ich auch so sehr, daß diese Tat aufgeklärt werden wird.
Das gleiche gilt auch für die Familie Graf und ich würde mir wünschen, daß diese Tat im Zusammenhang des Falles Gabriele Obst aufgeklärt werden kann - dann hätten die Familien Gewissheit und die Bürger um Halle könnten evt. wieder etwas ruhiger schlafen.
Ich weiß noch, als bei uns vor einigen Jahren eine Joggerin vergewaltigt und ermordet wurde oder die 2 Kinder in Bodenfelde - alle hatten Angst, weil wir in Nordhessen eigentlich eine sehr ländliche, ruhige Gegend sind und selbst in Kassel keine solche Häufung stattfindet. Die Morde dort können (klopf-klopf-klopf) allesamt recht zügig aufgeklärt werden, wenn es sie gibt.
Letztlich muß ich bei dem Schicksal von Frau Obst auch immer an meine eigene Mutter denken. Sie ist zwar 10 Jahre älter, als Frau Obst, aber aus irgendeinem Grund bewegt mich dieser Fall so sehr und lässt mich oft an meine Mutter denken. Es kann jedem passieren und ich bin tatsächlich um jeden Tag froh, an dem es meine Mutter gibt.
Dieses unendliche Leid wünscht man niemandem und ich sende diesen Familien alle Kraft, diese Taten irgendwie zu verarbeiten und zu lernen, damit leben zu können.