Tötungsdelikt Gabriele Obst
30.04.2013 um 14:41@maikäferchen
Ich denke der Täter kennt die Tatzeit, also wird es nix bringen ihm die vorzuenthalten ;-)
Ich denke der Täter kennt die Tatzeit, also wird es nix bringen ihm die vorzuenthalten ;-)
maikäferchen schrieb:Vielleicht kann man den Tötungszeitpunkt aus uns unbekannten Begleitumständen wirklich nicht näher feststellen. Vielleicht , wenn doch, wird das aber zurückgehalten um dem Täter, wenn man ihn findet, keine Alibizeitvorgabe zu liefern.Wenn der Tatort der Fundort ist, dürfte es eigentlich keine nennenswerten Begleitumstände geben, die die Todeszeit bemerkenswert verfälschen können. Umgebung, Witterung, alles ist bekannt, da müsste man es sehr gut eingrenzten können, zumindest, ob sie da nur 1 Tag oder mehr als 1 Woche lag, oder irgendwas dazwischen.
Tussinelda schrieb:warum sollte Karstadt diese unwichtige Information mehr als ein Jahrzehnt aufheben (die Stofftasche betreffend)?Sorry, wenn ich in der zuständigen Abteilung (wahrscheinlich Marketing) arbeiten würde bei Karstadt, dann WÜSSTE ich das - oder ich wüsste, wo ich es im Archiv finde. Es sei denn, es ist eine Chaotenabteilung.
Tussinelda schrieb:der Todeszeitpunkt ist nicht so genau zu bestimmen, wenn die Leiche nicht innerhalb 24 Stunden gefunden wurdeDas stimmt nicht. Wenn der Tatort der Fundort ist und die Leiche nach ihrem Tod von dort nicht mehr wegbewegt wurde, dann kann man das auch nach Tagen noch sehr genau feststellen anhand des Madenbefalls.