Tötungsdelikt Gabriele Obst
27.04.2013 um 19:03
Für uns gibt das neue Diskussionsansätze, die wir sonst nicht hätten. Der Polizei ist das sicher nicht immer recht. That's Internet!
melden
27.04.2013 um 19:04
Granola fragte heute, ob Frau Obst in der Nähe des Lidls wohnte, wo ein oder mehrere Schüsse gehört wurden. Ich weiß jetzt nicht, ob darauf jemand schon geantortet hat, aber die Antwort müsste "Nein" lauten. Ihr Wohnort ist schon ein ganzes Stückchen vom Lidl entfernt. Dieser gehörte Schuss kann auch von Jägern herstammen, die im nicht ganz so weiten Ascheloh auch in letzter Zeit unterwegs waren.
melden
27.04.2013 um 19:05
Frau Obst wohnte ca 200 Meter von dem Fahrradfundort entfernt.
melden
27.04.2013 um 19:11
Meine Frau sagte mir heute, das sich keine Frau mit einem Gewehr erschießen würde, zu brutal, Männersache sagte Sie mir. An die Frauen hier, wie denkt Ihr dadrüber, Ehr doch Tabletten oder Gift, das sind doch typische Frauensuizide, aber kein Gewehr. Wie gesagt das war Mord, davon gehe ich definitiv aus und da gibt's für mich auch nichts dran zu rütteln.
Die Umstände sprechen da für sich.
melden
27.04.2013 um 19:12
@goalude
Frau Obst wohnte in der Brandheide. Da kann das mit den ca. 200 mschon hinkommen.
melden
27.04.2013 um 19:15
Zur Tat werden momentan gewagte Thesen aufgestellt. Ich weiß, alles nur Spekulation. Doch wenn es die Familie von Frau Obst betrifft, sollte man wirklich vorsichtig mit Vermutungen sein.
Herr Obst ging auf die Jagd, das stimmt definitiv, hat auch jemand geschrieben, der die Familie kennt.
Ergo wird er auch Jagdwaffen besitzen. Doch das ist schon alles, was man dazu sagen kann.
Die Ermittler werden ohnehin jetzt schärfer um Umfeld ermitteln, wie bisher, keine Frage.
Selbstmord könnte ich mir nur bei einer sehr depressiven Frau vorstellen, welche eine Selbsttötung mit Waffe in Erwägung zieht, diese im Wald versteckt, um sie am geeigneten Tag hervorzuholen und die Tat auszuüben. Dieses wäre jedoch dem Partner aufgefallen und dann?
Sollte es wirklich eine Beziehungstat sein, werden die Ermittler feststellen lassen können, ob eine Selbsttötung möglich gewesen sein könnte. Die Lage der Waffe nach dem Schuß...denke das wird alles genauestens überprüft. Mich wundert, das überhaupt ein Selbstmord im Vorfeld vom Hauptermittler in Erwägung gezogen wurde. Schiesst ein Selbstmörder sich ins Gesicht?
Große Kopfwunde war vorhanden...ich höre jetzt auf mit Spekulation, man fängt immer wieder von vorn an.
Der Streit von zwei Menschen, kurz vor dem Verschwinden von Frau Obst, gibt mir nach wie vor zu denken, da könnte wirklich ein Zusammenhang bestehen.
Denke, man sollte die Ergebnisse der nächsten Woche abwarten.
melden
27.04.2013 um 19:17
Die heute vom Westfalen Blatt veröffentlichte Karte
http://www.westfalen-blatt.de/fileadmin/newsdesk_upload/dokumente/Fotos_in_Artikel/27_karte_obst_online.jpg
weist darauf hin, dass ihr Wohnhaus am nördlichen Ende der Brandheide liegt, also relativ nahe am Fahrradfundort.
melden