Oculus Rift/Virtual Reality
08.12.2016 um 19:31@Geisonik
Du weist nicht, wieso an Grafik rumgenörgelt wird?
Lass mich raten, dir hätte auch schon der Visual Boy gereicht, oder?
Anyway.
Grafik, insbesondere Inputlag durch Kopfbewegung und die Reaktion im Spiel, ist eine der Hauptursachen für "Motionsickness" (Bewegungskrankheit? Sry, kenn den deutschen Begriff nicht ^^") und somit ein wichtiger Punkt, den man mit beachten muss. Der PC bietet hier einfach die rohe Rechenleistung, um dies besser darzustellen. Und um nichts anderes geht es, brutale Rechenleistung um möglichst viele Parameter möglichst schnell möglichst präzise zu berechnen.
Es gibt allerdings auch alternative Ansätze. Bei einigen Spielen bekommt man eine "Brille" aufgesetzt oder steckt mit seinem Kopf in einem Käfig, wodurch sich immer im Bild feste Bezugspunkte befinden und die Motionsickness sich reduziert. Deswegen eignen sich Simulatoren auch besser als Action RPG.
Du weist nicht, wieso an Grafik rumgenörgelt wird?
Lass mich raten, dir hätte auch schon der Visual Boy gereicht, oder?
Anyway.
Grafik, insbesondere Inputlag durch Kopfbewegung und die Reaktion im Spiel, ist eine der Hauptursachen für "Motionsickness" (Bewegungskrankheit? Sry, kenn den deutschen Begriff nicht ^^") und somit ein wichtiger Punkt, den man mit beachten muss. Der PC bietet hier einfach die rohe Rechenleistung, um dies besser darzustellen. Und um nichts anderes geht es, brutale Rechenleistung um möglichst viele Parameter möglichst schnell möglichst präzise zu berechnen.
Es gibt allerdings auch alternative Ansätze. Bei einigen Spielen bekommt man eine "Brille" aufgesetzt oder steckt mit seinem Kopf in einem Käfig, wodurch sich immer im Bild feste Bezugspunkte befinden und die Motionsickness sich reduziert. Deswegen eignen sich Simulatoren auch besser als Action RPG.