@Negev Negev schrieb am 17.11.2016:Das Tracking ist einfach mies
Bisher keine Probleme bei mir.
Negev schrieb am 17.11.2016:Der Tragekomfort
Naja der geht so. Er ist nicht schlechter als erwartet bei mir, warum er aber in einigen Tests besonders hervorgehoben wurde verstehe ich auch nicht.
Negev schrieb am 17.11.2016:Die Verarbeitung. Die Brille ist ein Plastikbomber
Was sollen sie sonst benutzen?
Panzerstahl?
Ich mein, man hat das Ding auf dem Kopf und will sich damit bewegen.
Negev schrieb am 17.11.2016:Die PSVR ist meiner Meinung nach ist ein halbherziges Produkt. Die Brille sollte VR der breiten Masse zugänglich machen machen. Nach meiner Erfahrung, die ich jetzt machen durfte, fürchte ich, das PSVR dem VR mehr schadet als nutzt.
Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Tracking, im Gegenteil, ich war/bin erstaunt wie gut es funktioniert. PSVR ist meiner Meinung nach kein halbherziges Produkt, sondern einfach der Einstieg in die VR Welt.
Die erste Generation von vielen Dingen waren eigentlich einfach schlecht. Das erste MP3 Handy zB, herrjeh hat sich das mies angehört, war es aufwändig Musik aufzuspielen usw.
Trotzdem fand mans toll, weil mans konnte. Und zum Gück gab es Menschen die es haben wollten, sonst hätte es niemand weiterentwickelt.
Ich weiß noch wie ich mich über meine erste Digicam gefreut habe, Auflösung 640x480 - und die waren alles andere als gestochen scharf
:P:Es fehlt derzeit an Pixeln und entsprechender Rechenpower. Die eigentlich schlechte Grafik vernachlässige ich beim spielen von allein. Zu sehr beeindruckt der Rest des Eindrucks (noch).
Ich freue mich auch auf die zweite Generation, bei der dann evtl ein PC gestütztes System ansteht. Derzeit reicht mir die PSVR, die für eine erste brauchbare VR-Welt meiner Meinung nach sehr gut funktioniert und (wenn man nicht im besitz eines High-End Rechners ist) den Preis / Leistungsvergleich gegen Oculus und Vive deutlich gewinnt.
Länger als eine Stunde am Stück werde ich so oder nicht zocken. Dazu habe ich weder die Zeit noch den Magen
;)