Oculus Rift/Virtual Reality
24.04.2016 um 22:03Ich seh schon, die Gamer der Zukunft werden alle aussehen wie der junge Schwarzenegger :D
dS schrieb:aussehen wie der junge Schwarzenegger :DAber nur die Beine sind Trainiert! :D
dS schrieb am 24.04.2016:Ich seh schon, die Gamer der Zukunft werden alle aussehen wie der junge SchwarzeneggerNicht nur die Gamer, sondern alle, die heute mit Handy unterwegs sind. Man wird nicht erst das Handy zur Hand nehmen müssen um Werbung zu sehen, man wird nicht erst das Handy zur Hand nehmen müssen, um Maps zu sehen, man wirde nicht erst....
Nanopren schrieb:zu deinem Brett vor dem Kopf!Ich hoffe doch sehr, das der Bildschirm auf Kontaktlinsen-Größe schrumpfen wird.
Negev schrieb:Ich hoffe doch sehr, das der Bildschirm auf Kontaktlinsen-Größe schrumpfen wird.Das wird kommen. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren.
Celladoor schrieb:Das wird kommen. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren.So weit sind wir nicht davon entfernt.
Negev schrieb:Es ist ja "nur" der Bildschirm. Die Recheneinheit kann man ja am Körper tragen.Dazu kommt noch ein Empfänger, ein Puffer, eine Stromversorgung..
Syndrom schrieb:Daten und Energie geht doch Drahtlos, siehe Rfid- chips!Für ein paar kbytes/s vielleicht. Aber nicht für VR. Um das flüssig darzustellen, braucht man einen Chip in der Linse der heute noch nicht mal theoretisch erfunden wurde, von der benötigten Kühlung im Auge ganz zu schweigen. Wir sprechen hier ja von einem Datenverkehr von mehreren GB/s und das alles in Echtzeit ohne Verzögerung, das alles erzeugt enorm viel Wärme die man abführen muss. Klar kann man das noch extern lösen, aber wer möchte denn einen High-End PC mit sich rumschleppen? Und dann brauchts noch enorm viel Energie dazu. Körpereigene? Keine Chance. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren, und das ist noch optimistisch geschätzt.
Negev schrieb:Okay, Hardwareseitig kann man vielleicht keine großen Sprünge erwarten... aber warum sollte sich nicht auch die Software weiter entwickeln? Vielleicht entwickelt jemand eine neue Art Daten zu komprimieren.Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Vielleicht werden wir in 50 Jahren alle unsterblich. Vielleicht.
Celladoor schrieb:Für ein paar kbytes/s vielleicht. Aber nicht für VR. Um das flüssig darzustellen, braucht man einen Chip in der Linse der heute noch nicht mal theoretisch erfunden wurde, von der benötigten Kühlung im Auge ganz zu schweigen. Wir sprechen hier ja von einem Datenverkehr von mehreren GB/s und das alles in Echtzeit ohne Verzögerung, das alles erzeugt enorm viel Wärme die man abführen muss. Klar kann man das noch extern lösen, aber wer möchte denn einen High-End PC mit sich rumschleppen? Und dann brauchts noch enorm viel Energie dazu. Körpereigene? Keine Chance. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren, und das ist noch optimistisch geschätzt.Genau so wurde auch über tragbare Handys und Computer gedacht. ;)
Wir befinden uns heute schon im Bereich atomarer Ausmasse wenn es um das Design der Chips geht. Viel weiter runter wirds nicht mehr gehen und neue Lösungsansätze werden immer seltener. Die Natur ist halt nun mal nicht beliebig runterskalierbar.