@Celladoor Die ab 700 Euro Preis klasse von Golddetektoren ist schon gut, bzw., gute Qualität/Leistung.
http://www.nuggets.at/GoldDetektorich bleibe erstma dabei wenn du alles hoch rechnest kommst du auf die von mir genannten +- 2000 euro.
Klar braucht es viel Forschung und Arbeit und tests.
Es gibt ind er Tat viele Hürden zu nehmen. Darum ist ja das Projekt so cool, wenn es denn einmal steht.
Und zu behaupten ein Mensch arbeitet Effizienter als Robo, klar, aber nich wenn du zuhause bist oder auf der arbeit oder was andere macht und der robo sucht, dann kann dem robo niemand das wasser reichen. so ein Robo soll ja 24 std suchen 7 Tage die woche.
DAs ist viel zeit, so viel zeit muss ein mensch erstmal im freien verbringen, statt dessen kann der Mensch aber arbeiten gehen oder was ganz andere machen während der robo sucht. das ist gar kein vergleich. 100 % gewinn, also von der Zeit her.
klar aber du hast recht so ein Projekt ist aufwendig, und die Rechnung kann sich klar im Detail verändern, deswegen war es ja auch nur eine grobe Kostenrechung von mir und dabei bin ich Größzügig vorgegangen.