LivingFlesh schrieb:Schreibt mal wieder nen Roman. :D
Haha ja, du hast mich voll dabei erwischt!
:DXyrnsystr schrieb:Die ersten Roboter die ich bauen will, sind erst mal nicht interessant. Doch für den Marktplatz soll es interessant genug sein, dass sie sich gut verkaufen lassen.
Denn man braucht Geld für BESSERE Teile.
Steve Jobs und die anderen erfolgreichen Computerentwickler damals haben auch nicht ihre Prozessoren, Speicher selbst entwickelt, sondern einfach die richtigen Komponenten gefunden, zusammengesetzt und mit fertigem Produkt besser präsentiert, obwohl es schon andere Produkte gab... Und weil sie dann Geld hatten wurden sie noch erfolgreicher.
Ok ich verstehe, du willst als Patte machen
:D jetzt verstehe ich besser
:D und du willst mit so wenig Aufwand und Investition Patte machen mmhhokaaay jetzt verstehe ich noch besser
;)Xyrnsystr schrieb:So denke ich mir heute: Computermarkt ist ausgelutscht. Jetzt gibt es viele Komponente und Bausätze für Roboter: doch welche sind so zusammengesetzt worden dass sie auch für normale Menschen interessant werden? Gibt es All-In-One Roboter in Staubsaugergröße? Eingebaute Kameras, WLAN-Anschluss, Internetanschluss, Speakers, montierbare Plattform für weitere Werkzeuge: dicke Kamera, Greifarme (modular) für 300 euro ?
Sag mir mal bitte einen der fertig zu kaufen gibt? Nicht solche die 10000 euro kosten und auch keine webcam-roboter die keine Traglast haben.
lol, ohne Ziel irgendwie alles coole draufpacken und vermarkten ?. Zumal das ja schon alles auf MArkt gibt auch Roboter gibt, da wirst du nicht mithalten können aber lass dich nicht von so Nein sagern wie mir aufhalten, bremsen.
Du hast nicht mall ein Konzept, kaum Know How (wennich das richtig verstanden habe) und sowieso kaum Patte ? wie soll das dann gehen ? Und geduld hast du ja noch weniger ? bzw. Sparsamkeit.
irgenwie denk ich.. naja ich sage es lieber nicht will dich ja nicht entmutigen. Wie du sagt auch, Stevejobs hat klein Angefangen.^^
Xyrnsystr schrieb:z.b. ich möchte etwas von meinem Freund ausleihen, doch draussen ist es zu kalt: ich hole es mit meinem Roboter. Steuere es per Internet, er fährt draussen auf Fußgängerzone und holt es...
Kannst du vergessen, zumal es sowas schon gibt, z.b. in Form von Quadrokopter, diese bräuchte wiederum GPS und co, also nicht ganz Billig, ähnlich teuer wie Goldsuchroboter. Kennst du den Dönerkopter ? der bringt Döner aus der Luft per GPS!
Xyrnsystr schrieb:oder: Ich habe Maxibriefe: Lasse den Roboter zum Briefkasten fahren, er wirft es rein...
Hört sich toll an, hast du mal aber über die Kosten nachgedacht was so ein Robo verschlingen würde ? mehr als der Goldsuchrobo, so viel kann ich schon mal sagen und kaufen würde dir das naja so gut wie niemand um es mal optimistisch zu sagen, das ding ist im ernstfall nutzlos, nicht wirklich was nützliches (und heutzutage gibt es E. briefe^^), wenn man es denn überhaupt anständig realiseren könnte, was ich nicht glaube.
Xyrnsystr schrieb:weitere Vision:
mit genug Geld eröffne ich einen Roboterladen: Das Geschäft lässt nur Roboter rein, belädt es mit Lebensmittel für Kunden die keine Zeit haben rauszugehen.
Gibt es auch schon, und viel viel zu teuer. Ich mein du kannst dir nicht mal einen Goldsuch robo leisten?!
Aber so wie ich das verstanden habe willst du sowieso sowas wie eine Assimo oder gleich beser ein terminator bauen, das übersteigt leider deine Finaziermöglichkeiten und dein Know how.
Firmen die aber Millionen in solche Projetze stecken wie Boston Dynamics oder Assimo haben es gerade mal so geschafft Roboter zu bauen die naja enigermaßne wenn auch sehr unstabil laufen können. Und bis dahin haben sie Millione ausgegegeben.
Ich sage dir ehrlich die beste und machbarste Idee ist der Goldsuchroboter, vorallem ist diese Idee wie gemacht für dich weil du Ja Geld brauchst, Patte verdiehnen möchtest und dieser Roboter mach sein Lebenlang nicht andere als Geld, also Gold zu suchen!!
UND: einmal gebaut könntest du das Ding auch gut verkaufen es würden sich viele Abnehmer finden im ernst! als würdest dopple Patte bekommen.!
Eigentlich müsstest du mich für so eine gute Idee bezahlen das sich dir sowas verrate
;)Stell dir vor du baust Hunderte von diese Robos und sie suchen in Schwarm statt nur einer.
Schau! und stell dir vor dein Robot fährt darüber und merkt sich die Position:
https://www.youtube.com/watch?v=kvyqJzjKjjg (Video: 44 gram gold nugget wow)Settings on Minelab GPX for hunting Gold!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
TIch hätte auch mal eine Idee für einen Roboter; genauer gesagt eine Drone. Und zwar ein kleines Hydrogen/Helium Luftschiff mit Solar-dingern drauf. Dazu noch ein Paar leistungsstarke Motoren, GPS-tracking und noch andere Sensoren. Das Ding könnte dann wochenlang in der Luft sein und Daten sammeln. Wenn der Strom ausgeht wartet es einfach bis die Akkus über die Solar-zellen erneuert werden.
Hört sich cool an gibt es aber schon, kann man kaum verkaufen, darum geht es ja dem TE, verkaufen oder Geld machen halt.^^
https://www.youtube.com/watch?v=kvyqJzjKjjg (Video: 44 gram gold nugget wow)Stell dir vor dein Robo würde mehrer e solcher Nuggets finden Tag und nacht.!