@kleinundgrün xD die Liste ist ja wohl ein Witz...
allein der erste Punkt:
"Unabhängige Medien können also nur durch die Gemeinschaft der Staatsbürger gewährleistet werden - rechtlich wie finanziell. Aus diesem Grund sollte niemand die Rundfunkgebühren in Frage stellen!"
wer sagt denn dass die ARD und ZDF unabhängig sind? die Senden in den Nachrichten das was ihnen der Staat vorgibt, manipulieren also genauso, nur im größeren Stil halt...immer schön die Schafe still halten so nach dem Motto...
da wären mir 2000 Piratensender lieber, dann sucht man sich halt einen der sich mit den eigenen Interessen deckt und gut. Ich sehs jedenfalls nicht ein den Staat über meine Fernsehgebühr zu finanzieren, zumal ich so gut wie gar kein Fernsehen schaue, und öffentlich rechtliche gleich mal gar nicht...
das ist auch gut:
"Die rechtlich-öffentlichen Sendeanstalten können sich den steigenden Produktionskosten, Honoraren sowie dem sich stetig verteuernden Rechte- und Lizenzhandel nicht entziehen. Als Hauptfinanzierungsquelle wurden die Rundfunkgebühren seit 1970 fast im Vier-Jahres-Rhythmus erhöht, aber nicht übermäßig."
...so what?
dann sollen sie halt das Fernsehen für diejenigen sperren die nicht zahlen wollen, wäre mir durchaus recht...oder die Sender sparen halt einfach mal ein Bisschen...wie gesagt, wir leben in einer freien Marktwirtschaft...dass es überhaupt Staatliches Fernsehen gibt finde ich schon zweifelhaft, zumindest dessen glaubwürdigkeit...die sind am Ende nur der verlängerte Arm der Politik um, wie schon erwähnt, die Leute schön still zu halten...in Zeiten des Internets braucht sowas keine Sau mehr, wir leben ja nicht mehr in der Zone.