xpq101 schrieb: das du keine Gebühren an den Sauhaufen abdrückst, wenn auch nicht beabsichtigt!
Von 2002 (meine erste Wohnung) bis 2009 hab ich nicht einen Cent an die bezahlt. Obwohl ich registriert war
:DGanz einfacher und günstiger Trick:
2002 kam nach 8 Monaten mal ein GEZ Fuzzi und frug, wie lang ich schon da wohne, ich meinte, ich weiß das nicht mehr so genau...
Er meinte dann, ab diesem Jahr, was ich bejahte.
Glücklicherweise trug er Januar 2002 ein, wobei ich aber erst Mitte Februar eingezogen bin.
Daraufhin kamm 2 Monate später ein Mahnschreiben, wegen seit Januar bis zum Tag des Fuzzis vor der Tür.
Dem schön widersprochen, dass ich nicht seit Januar dort wohne, und daher der Betrag von mir angezweifelt wird. (Ohne Angabe, seit wann ich tatsächlich dort wohne)
4 Wochen später kam ein Mahnschreiben wegen der zeiten seitdem der Fuzzi da war. Dem auch widersprochen, und Bezug genommen auf deren erstes Mahnschreiben.
Dann ein paar Monate später kam wieder ein Schreiben mit der Bitte um Angabe, seit wann ich dort wohne.
Brav die Frist voll ausgereitzt zum Antworten und denen 17.02.02 geschrieben.
Wieder 3 Wochen später kam eine Mahnung seit dem 17.02.02, aber mit dem vollen Betrag für Februar. Dem Gesamtbetrag widersprochen weil die Berechnung für Februar nicht stimmen konnte.
Dann bin ich noch zwischenzeitlich immer wieder mal umgezogen aus privaten Gründen... Aber Schlußendlich habe ich einfach deren Mahnungen bis 2009 in die Länge gezogen. Damit waren die vorrigen Jahre verjährt.
Die Fristen für die Antworten immer voll ausreizen, sich schriftlich etwas dumm stellen und Mahnungen immer wieder in die Länge ziehen, aber wichtig, dem Betrag immer widersprechen und um Erklärung bitten. Mir hats geholfen. 2011, als ich das letzte mal von denen gehört habe, habe ich sie auf die Verjährung ihrer Forderungen von 2002 bis 2007 hingewiesen.
:D2008 musste ich dann auch nicht nachzahlen, weil ich 2008 mit einer Frau zusammen lebte, die für ihre Wohnung die Gebühren brav gezahlt hat
:D