Elon Musk träumt von Marskolonie
12.10.2019 um 08:56Fedaykin schrieb:Hat was mit dem Thema zu tun? Wobei der Preis so eine SAche ist. Space X hat aber auch die meisten "Fehlstarts" in einer Form hingelegt von allen Providern. Abgesehen von den Zeitlichen Verzögerungen des Manisfest.SpaceX hatte, mehr "Fehlstarts", selbst die Ariane 5 hatte ähnliche viele Fehlstarts... Zeitliche Verzögerung stören mich nicht...
Wie gesagt Space X hat seine Einnahmen auch zu 70% Vorkasse aus "Projektabschreibungen" solang ich aber nicht eine Bilanz von Space X sehe kann ich wenig zur FInanziellen Seite sagen..(Ein Grund warum er es nicht an die Börse brachte mmn. )
Finanzierung, ja und, dafür liefern sie auch günstiger. Sie machen eine Dienstleistung günstiger als die anderen Launch Provider, keine Ahnung aber für mich klingt das nach Marktwirtschaft. SpaceX ist doch gar nicht auf Gewinn ausgelegt, warum sollte es damit je an die Börse gehen, selbst dir sollte klar sein das das Unternehmensziel "Kolonisierung Mars" nicht mit der Börse vereinbar ist.
Fedaykin schrieb:Und? Die große Frage ist eigentlich warum es keine Raketen in der Größenklasse gab. Henne ... Ei Problem. Oder anders es gab wenig Nachfrage nach diesen Nutzlasten. Anbei die Heavy sollte wann Fliegen und ist wann Geflogen?Was ist das jetzt für ein Vorwurf, das es nicht genug Nutzlasten für die Heavy gibt, was ist da dein Problem. SpaceX könnte sie durchaus selbst nutzen aber dafür fehlt wohl das Geld.
Sollen wir uns das Start Manifest anschauen von Space x?
Fedaykin schrieb:Und ist das ein großer Wurf? Sicher ist das Nett, aber es sagt so wenig aus. Allein schon weil die Raketen eben so viele Triebwerke dafür braucht etc. .Ja klar können sie scheitern, dennoch haben sie ein Triebwerk dieser Art zum Erstflug gebracht.
Und schön das er es gebaut hat und fliegen lassen. Und naja wenn du danch gehst alles als Scheitern zu betrachten weil es nicht eingesetzt wird... dann haben wir bei space X so einiges... aber was willst du mir damit sagen?
Fedaykin schrieb:Schau in ihr Manifest, ich glaube du hast falsche Vorstellungen davon in welchen Zeiträumen das ganze Abläuft. Und welche NIedrige Nachfrage nach Raketenstarts? Gut sie selber gewinnen immer weniger Neukunden, das mag sein.Der Markt ist halt übersichtlich, China macht sein eigenes Ding, Russland, Indien und Japan auch, Europa hat dieses Jahr gerade 5 Starts
Aber Solange man noch was im Manifest stehen hatt (Nein bei Space X hat man die Liste blöd geändert, da erkennt man nicht die verzögerungen)
Wikipedia: 2019 in spaceflight Russland und China werden mit Sicherheit nicht anfangen jetzt mit SpaceX ihre Satelliten zu befördern.
Ich verstehe hier deine Kritik nicht wirklich SpaceX muss mit deutlich weniger Geld auskommen als andere, wahrscheinlich sogar mit weniger als Russland, Indien und China. Wenn ich mir da Orion und SLS ansehen und wie lange hier schon 3D Animationen gezeigt werden und weit mehr Geld aufgewendet wurde als SpaceX je hatte, dann sehe ich hier diese Kritik nicht gerechtfertigt.