Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elon Musk träumt von Marskolonie

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elon Musk, Marskolonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.11.2024 um 08:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zur Einordnung, damit meinte ich genau die letzten Jahre im Vergleich und ziele auf die landenden Raketenstufe ab.
Die NASA baut Raketen?

Nope

Also Vergleichen was nicht vergleichbar ist

melden

22.11.2024 um 08:41
@Fedaykin
Wie schätzt du die Leistung von Space X bis jetzt ein?

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 10:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie schätzt du die Leistung von Space X bis jetzt ein?
Für was?

Ihre eigenen Ziele?

Die Raumfahrt allgemein?

Oder Musk seine Unterstützung für Faschismus? Und Ausbeutung

Musk hat Geld, mit Geld bekommt man Ingenieure

Da ich keine Bilanz von space x vorliegen habe, kann. Ich nicht beurteilen wie es läuft

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 12:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ich keine Bilanz von space x vorliegen habe, kann. Ich nicht beurteilen wie es läuft
Alles klar. Danke.

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 12:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Alles klar. Danke.
Hast du Bilanz?

Wie gesagt was läuft wie? Welches Kriterium schwebt dir vor?

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 12:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zur Einordnung, damit meinte ich genau die letzten Jahre im Vergleich und ziele auf die landenden Raketenstufe ab.
Sicher, die NASA ist bedeutend größer und macht mehr als nur Raketen.
NASA ist nicht kommerziell, bedeutet sie machen in erster Linie wissenschaftliche Missionen, nicht umsonst unterstützen sie SpaceX und ohne NASA würde es auch kein SpaceX heute geben. SpaceX existiert heute allein durch die Förderung durch die NASA. Sie bauen auch keine Raketen wenn sie nicht für eine spezielle Mission benötigt werden.

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 15:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du Bilanz?
Nein, von daher danke. :-)

melden

22.11.2024 um 17:06
Zitat von tarentaren schrieb:Sie bauen auch keine Raketen wenn sie nicht für eine spezielle Mission benötigt werden.
Die Nasa baut überhaupt keine Raketen! Dafür haben sie Partner wie bspw Boeing, Lockheed Martin oder eben SpaceX

melden